Von jetzt auf gleich kein licht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin aus Hamburg!

    Ich wollte heute Morgen zum Einkaufen und stellte fest das mein Licht nicht mehr geht. Weder Standlicht normales Licht noch das Rücklicht. Tachobeleuchtung geht auch nicht. Fernlicht geht sowie das Bremslicht. Hat da einer einen Plan? Ich kann da nichts finden. Danke im voraus, Thomas

  • Der Schalter hinüber??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Was für ein Roller ist das?

    Bremslicht und Blinker geht meistens über Batterie, alles andere direkt von Motor.

    Sind denn die Birnen alle defekt? Oder leuchten sie nur nicht? Da das Fernlicht noch geht kann das alles mögliche sein. Da hilft nur das Meßgerät und der Durchgangsprüfer.

  • Tja, wenn man den Typ / Model / Baujahr wissen täte. :HÄHÄ:

    An meinem Oldtimer ging das Fernlicht über die Batterie.

    Das Rück / Abblend / Stand / Tachobeleuchtung von der Lima.

    Selbst das Bremslicht kam aus der LIMA.

    Ohne Motor geht der Blinker oder Fernlicht. :heu2:

    Prima, auf dem Standstreifen der Autobahn. :nw:

  • Ok.

    Also, sind denn die Birnen durchgebrannt, oder sind di in Ordnung?

    Der Rolker läuft, oder springt er erst gar nicht an?


    Wenn es die Birnen zeschießt, tippe ich auf Regler und Widerstand..

    wenn nicht, mal die Lichtmaschine checken..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin, Moin!

    Der Roller läuft einwandfrei. Springt auch sofort an. Dann werde ich Morgen mal die Birnen checken aber ich denke die werden in Ordnung sein, denn Standlicht, Fahrlicht, Rücklicht und Amaturbeleuchtung alles auf ein mal?

    Gruß Thomas

  • Ja, das gibt es.

    Und zwar dann, wenn der Regler, oder der Widerstand, oder beide hinüber sind.

    Dann zerballert Dir der Strom aus der Lima die Birnen..

    Mal prüfen, dann weiter sehen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.