Von Bilux auf H4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Ich hab gehört, man könne die alten Bilux Birnen mit einem "Adaptersatz" auf H4 umrüsten, jemand Erfahrungen damit?

    Wie auch immer, aber Ziel soll sein, die Licht- und Ausleuchtqualität zu verbessern/erhöhen.


    Aktuell sind Gerlux 12V35/35W H154 verbaut.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


    8)

  • Gemacht habe ich es noch nicht. Aber probiere es doch aus. So teuer sind die ja nicht. Der Scheinwerfer muss halt das richtige Streubild wiedergeben.


    Von der Wattzahl haut das ja hin.

  • Hallo,

    H4 hat zumeist 55/55W und zerschmilzt locker den ganzen Scheinie.

    So die LIMA überhaupt genug "Saft" gibt.

    Denn mehr, als die 35/35W gibt die LIMA schlicht nicht her.

    Aber da gibt´s ja die Halogen für den Scheinie.

    Siehe meinen Vorposter.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin,

    Halogen gibt doch auch mächtig Wärme frei.

    Gibt auch schon LED Nachrüstsätze.

    Da braucht es Gleichstrom an der Fassung, dies ist oft nicht der Fall.

  • Hallo,

    1. Wechselspannung an der Fassung (meistens).

    2. Umrüstung hat keine E-Nummer / Freigabe. Nur 1:1 ist zulässig.

    3. Fällt bei einer Kontrolle durch die "Lichtfarbe" meist auf.

    Alter Roller und "Helles / Weißes" Licht past nicht.

    Tüver, schau mal. Und die Probleme fangen an.


    Der Chinamann liefert, was gekauft wird.

    Ob das dann ein Risiko ist (50 Mio Haftung nach STVO), weil die Beleuchtungsanlage geändert wurde ohne "Eintrag".

    Das jukt den Chinamann irgendwie nicht.

    Halter / Fahrer jedoch u.u. eine lange, sehr lange Zeit.

    Gerade "Licht" fällt auf und die Tüver kennen da, wegen Blendung, auch keinen Spaß.

    Auch die "Blinker" können übersehen werden. Wenn der Scheinie zu "Hell" wird.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Halogen mit "E" Nummer ist zulässig. Als Tausch gegen die Trübe Bilux.

    Aber eben net mehr, als die 35/35W. Lima gibt net mehr her. Und wenn, schmilzt der Plastik.

  • Ich habe meinen Imola Doppelscheinwerfer auf Halogenbirnen 35/35W mit BA20D Fassungen umgerüstet. Keine Probleme mit Hitze oder TÜV, aber viel besseres Licht.

    Bilux ist antiquiert, daher ist meiner Meinung nach eine Umrüstung zu empfehlen.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.