Maximalfrisur Chinaroller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    was ist denn eigentlich das Maximum, was man aus einem 2-Takter Chinaroller rausholen kann und wie ist die Konfiguratiion?


    - Zylinder (70ccm?)

    - CDI

    - Vergaser/Düse

    - Vario

    - Kupplung


    Ist das bekannt und getestet? Gibt es einen Link?


    Früher lief eine KS 50 doch auch 120. :roll:


    VG

  • Guten Tag,


    Also Setup habe ich keines, nur ein Tipp polini und malossi Sollen gut sein.


    Zum optimieren der Variomatic gibt es grade für den Wandler Hinten Spezial teile die es "leichtgängiger" machen sollen von naraku so ein Lager oder von malossi ne gelbe Scheibe.(musst du Mal bei racing Planet schauen.)


    Ich glaube bei "echten" 80-90kmh ist Schluss (Tacho warscheinlich bei 110kmh)


    Und bedenke ab 60-70kmh bist du aus dem Bereich wo dass Material relativ zuverlässig funktioniert.

  • Ich glaube nicht das Du bei 120km/h auf einem Chinaroller sitzen willst :D:D:D

    Aber gut es ist natürlich wie immer eine Frage des Geldes.

    Ein Rezept gibt es da nicht, ich würde bei den Komponenten darauf achten das sie von einem Hersteller sind.

    Der zweite Schritt ist die Abstimmung wo will man hin dem entsprechend wird der Antrieb ausgelegt.

    Der Vergaser und der Auspuff müssen sehr gut harmonieren das werden viele Stunden Arbeit das herraus zu finden.


    Alle Angaben von jemanden der es schon gemacht hat sollte man immer hinterfragen.

    Meist werden günstige Tuningteile verwendet die dann nur Schrott fabrizieren.

    Viel Erfolg

  • Alle Angaben von jemanden der es schon gemacht hat sollte man immer hinterfragen.

    Meist werden günstige Tuningteile verwendet die dann nur Schrott fabrizieren.

    Viel Erfolg

    auch wenn die Teile günstig sind, kostet es Geld. Und die Standzeit ist bei Hochzucht immer sehr kurz.

  • auch wenn die Teile günstig sind, kostet es Geld. Und die Standzeit ist bei Hochzucht immer sehr kurz.

    Standzeit?

    Die volle Leistung abzufordern kostet Lebenszeit die ergibt sich aus der Qualität der Teile!

    Ich behaupte nicht das billig schlecht sein muss, jedoch setzt es das gleiche Material und dessen Güte voraus.

    Nehmen wir mal die PWK Vergaser China PWK 30€ Pollini 100€ wenn man den China Vergaser abstimmen will hat man ein echtes Problem! Grob geht aber fein? Meine Erfahrung!!!

  • CPI50


    Alles was Du beschleunigst, musst Du auch verzögern (können) - hier stimme ich Mc Stender voll zu!


    Damals waren nicht nur die Bremsen besser, auch waren die Straßen leerer und - vor allem, nicht so viele Idioxxx :cursing: unterwegs.


    Ich spreche da aus Erfahrung, hatte meine Emma mal etwas "optimiert". Doch das Herunterbremsen, oh Mann, das war geradezu abenteuerlich.


    Ganz abgesehen von der Standfestigkeit. Obwohl an der Elektronik nix geändert wurde, hielt der Motor bei allerbester Fürsorge und Pflege keine 3tkm. OK, viel gelernt und auch Spass gehabt - aber ich machs nie wieder. Mit einem Chinesen. Ich gelobe Besserung, geradezu.


    Machs wie ich. Mach einen Führerschein und kauf Dir was Geiles, mit dem Du darfst was Du kannst. Und das auch bremst.

  • Mit einem testa Rossa flange mount block sind bei den ori minarellis so 35ps drin.

    Wie es bei den Chinesen minarellis aussieht kann ich nicht sagen.

  • Ich kann hier nur ganz vielen beipflichten. Du möchtest nicht bei über 100 auf dem Teil sitzen... Es sei denn, Du bist ein Stuntman und Knochenbrüche gewohnt :resp:


    Auf meiner 125er wird es verdammt wacklig, wenn ich bergab auf der Bahn die 120 auf dem Tacho ankratze. Die Autobahn geht ordentlich bergab... Auch Bremsen ist trotz Scheiben vorne und hinten nicht gerade witzig. Da kommt dann mal richtig Unruhe in die Kiste... <X


    Klar kann man möglichst viel herausholen, ich finde aber gut, dass Dir hier fast ausschließlich von so einem extremen Tuning abgeraten wird.


    Der Aufwand für einen 50er Chinaroller ist tatsächlich auch ziemlich groß. Kein Vergleich zu den Maschinen von früher. Die haben übrigens auch nicht wirklich lange gehalten, wenn man da 120 Km/h rausgezüchtet hat. Mir ist bisher auch niemand bekannt, der das damals hinbekommen hat. Höchstens 80-90 laut Tacho bei 50ern, die früher aber schon mit knapp 4 PS werkseitig gut im Futter standen. Da ging zwar auch noch ein 80er Zylinder, der musste aber für richtig Power mit der Feile bearbeitet werden. Ohne tiefgreifende Maßnahmen ging auch damals nichts...

  • Moin....Mit dem nötigen Kleingeld könntest theoretisch bis 25-30 PS erreichen.


    Da wären dann die "Stage 6" Geschichten angesagt.

    Allein der Standard 70ccm Zylinder kostet weit über 200€

    Block müsste geportet werden.

    Kurbelwelle

    Lager

    Overrange Vario

    Sinter Kupplung

    Linear Wandler

    Auspuff

    Uvm.


    Da ist Scala nach oben offen...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.