Kabel vom Variodeckel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo habe mir einen Roller Luxxon Exceptio 50zugelegt in einem nicht Fahrbereiten Zustand , Motor läuft schon mal aber wenn ich Gas gebe drht sich das Rad kaum und der Motor ist kurz vorm abwürgen. Dann habe ich festgestellt das da so ein Kabel unten am Variodeckel hängt ich aber nirgens das Gegenstück dazu finde kann mir da mal jemand helfen


    20220424_124130[1].jpg


    20220424_125322[1].jpg

  • Hallo,

    die Bilder als Vorschau eingebunden.

    Einige Absätze / Enter-Taste machen den Text deutlich einfache Lesbar.

    Und je mehr Lesen, je mehr Antworten.


    Ach ja.

    Dein Kabel wird der Speedsensor sein.

    Hat dein Roller eine Motorlampe im Tacho ?

    Wenn ja, kommt der Notlauf und der Roller läuft, wie der "Sack" mit den Nüssen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hells100

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hells100

    Hat das Label GY-6 hinzugefügt.
  • Hat dein Roller eine Motorlampe im Tacho ?

    Wenn ja, kommt der Notlauf und der Roller läuft, wie der "Sack" mit den Nüssen.

    Nein ist ein ganz normaler E2 Vergaser.

    Habe das mal nach 4 takter verschoben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hat dein Roller eine Motorlampe im Tacho ?

    Wenn ja, kommt der Notlauf und der Roller

    Laut dem Bild scheint es ein E2 Gaser zu sein ( vermutlich/ meineLesebrille beschlagen)

    Mc Stender hat recht.....das ist der sogenannte Speedsensor...


    Der greift an der Kupplungsglocke die Raddrehzahl ab und schickt das an die CDI um im Bedarfsfall den " Anker" zu Werfen.


    Kurz: ne Drossel.

    An der CDI ( wenn noch Original) müsste ein loses Kabel hängen ( meist Rosa).

    Da gehört das Kabel am Variodeckel dran.

  • Suche ca. 10cm um die CDI am Kabelbaum.

    Da gehört das Kabel rein.


    Ohne Kabel rennt der Roller schneller als XX km.


    Die Ventile hast Du schon eingestellt ?

    Den Vergaser eingestellt ?

    Geschaut den Ansaugkrümmer und den Isolator (zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf).

    Keine Risse / Brüche / O-Ringe heile + damit dicht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • alle in Ordnung Motor ist erst 3000 km gelaufen Läuft super so wie es sein soll nur das kabel aber ich schau morgen mal nach dem rosa kabel . Gruss Bernd

  • Naja, wenn im Variodeckel kein Sensor verbaut ist, ist auch die Drossel nicht verbaut..

    Wie viele Pins sind am CDI- Stecker belegt?

    Wenn da alke 6 belegt sind, geht das Kabel bis zum Hauptständer ( da in der Nähe) und mittels Stecker in den Variodeckel.. meistens rosarot

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.