Roller geht im stehen aus.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ihr Lieben :)

    ich habe mir einen gebrauchten Boatian bt49qt-9 gekauft. Auch bekannt als ECOBike. gekauft habe ich den Roller von einem lieben Opi, der den Roller immer gut gepflegt hat. Der Roller ist jetzt dann bei knapp 3000km. Er wurde immer gut gepflegt und war wohl auch erst bei der Wartung.

    Anfangs ist er auch super gelaufen. Mittlerweile springt er etwas zögerlich an. Ich muss ein bisschen Gas dazu geben, damit er anspringt. Morgens muss ich manchmal etwas länger Gas geben, damit er vom Fleck kommt. und im Stand geht der Roller aus. Vorher nur ab und zu, jetzt gefühlt an jeder Ampel. Wenn ich etwas Gas gebe bleibt er an.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen was ich machen kann um das Problem zu beseitigen :)


    Vielen Dank!

  • Wenn er erst bei einer Wartung war, würde ich sagen das erstmal eine Vergaser Grundeinstellung gemacht werden sollte.


    Ich denke danach sollte er wohl wieder ordentlich laufen.

    Lg

  • Hells100

    Hat das Label GY-6 hinzugefügt.
  • Hallo,

    lese dir das mal durch.

    Vergaser an einem 4-Takt-Roller richtig einstellen – Racing Planet Blog


    Und hier mal ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mod Edit: Habe das mal zu 4 takter verschoben

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wenn alles andere stimmt hört sich das nach Spritmangel an.

    Das kann mehrere Gründe haben. Filter zu, es wird kein Sprit
    oder zu wenig "angesaugt", Leerlaufdüse "zu" oder verstellt.

    Da er ja wohl anspringt und auch "läuft" schließe ich mal
    Zündungsproblem, inkl. CDI aus.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    1. Motorlampe im Tacho oder keine ?

    2. Ventile nachstellen.

    Stramme 0,1mm, Ein+Auslass, kalt.

    3. Klappe unten im Gepäckfach öffnen und am Vergaser (so vorhanden) die Schraube an der Drosselklappe einen "Klinken" reindrehen.

    Das wäre die 1. Hilfe. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Keine Leuchte ist gut!

    Denn die alten Motoren sind einfacher und billiger zu reparieren..

    :thumbsups:


    Klingt für mich nach Heissläufer, oder Falschluft

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wartung!


    da gehen bei mir irgendwie immer die Alarmglocken an. ;heul:


    Wurden die Ventile einzustellen vergessen? :denk:

  • Ja da ist mal wieder alles möglich.

    Ich tippe mal auf zu wenig Sprit, warum auch immer.

    Wenn er anspringt kann es nicht die Ventilstellung
    und damit die Verdichtung sein.

    Die Karre bekommt einfach zu wenig Sprit, und dann
    kann sie nicht richtig laufen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.