Ja, ich Habs echt geschafft den zylinder und, kolb binnen 780km zu Schrotten(so halbwegs) aber die Welle ist noch komplett in Ordnung.
Hier mal ein paar Bilder
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Neues Benutzerkonto erstellenJa, ich Habs echt geschafft den zylinder und, kolb binnen 780km zu Schrotten(so halbwegs) aber die Welle ist noch komplett in Ordnung.
Hier mal ein paar Bilder
Moinseeen, kann es sein das der Kolben die falsche Einbaurichung hatte?....
Bis auf die Rußablagerrungen sieht der eigentlich Normal aus.
Die Laufspuren an der Flanke sind auch normal....
Möglich das mal wieder die Berühmten China Toleranzen eine Rolle spielen.
Moinseeen, kann es sein das der Kolben die falsche Einbaurichung hatte?....
Nope, war richtig eingebaut.
Die Laufspuren an der Flanke sind auch normal....
Möglich das mal wieder die Berühmten China Toleranzen eine Rolle spielen.
Ich werde mir nen komplettes Zylinderkit mit kolben und Dichtungen kaufen, da der nämlich Öl verbraucht hat und da habe ich die Kolbenringe unter Verdacht.
Kolbenclips auch neu !
Ich hatte vor ein paar Wochen einen urplötzlichen blau rauchenden Roller unter mir, da war der (gebrauchte Kolbenclip) gebrochen und das abgebrochene (Mist) stück hat sich unter den Ölabstreifer gearbeitet und mir den Zylinder ruiniert
AFEW3453.jpgEYPG6506.jpgMROB8512.jpg
und falls jemand fragen sollte ob das ein 50er oder ein 72 er ist , nnnnneien ich doch nicht immer regelkonform ..... ich schwörs sowar ich Gott bin
Unfassbar. 😏
Unfassbar riesig.🤣🤣🤣
Und beim Einsetzen der Kolbenbolzensicherungsclipse diese nicht über Dehnen,dann brechen sie auch gerne.
Ich frag mich dabei wie viel Öl so ein 50ccm Motor auf 100km verbrauchen kann wenn was kaputt...? Wäre interessant.
Hallo,
na jaaa.
Ne Werkstatt hat mir mal das "Super gute" 0W50 reingekippt.
Von Voll auf den berühmten Tropfen am Messtab (eingedreht, nicht aufgelegt) 50km.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Mit dem 10W50 lief der Motor dann noch weitere 22k km. Mit 1/2 Riffelung auf 2k km so in etwa.