Springt nicht per Anlasser an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem Baotian BT49QT-9

    Er will einfach nicht über Anlasser anspringen.

    Batterie ist voll / mit Auto Batterie überbrückt.

    Anlasser ist neu

    Masse habe ich direkt von der Batterie an den Anlasser gelegt

    Plus von der Batterie direkt auf den Magnetschalter

    Beide Lager vom Freilauf gefettet

    Abstand vom Polrad zum pick up auf ein minimum reduziert


    Der Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er scheint bei der Drehzahl noch Luft nach oben zu haben.

    Wenn ich lange genug orgle, dann ist er sogar schon abgesoffen. Er will mit Anlasser einfach nicht anspringen. Was kann ich noch machen? 🤔


    Mit Kickstarter springt er beim ersten kicken an!


    Liebe Grüße Klaus :)

  • Moin,

    da hast ja im Prinzip schon alle Fehler ausgeschlossen.

    Schätze da ist ein neuer Starter fällig.


    Kannst ihn aber auch öffnen und die Lager vom Anker mal reinigen und fetten.

    Aber Achtung, die Kohlebürsten sind Zickig beim Zusamnenbau.

  • Der Anlasser ist bereits neu.


    Ich habe aber gerade die Erfahrung gemacht, das er mit Anlasser anspringt, wenn ich zusätzlich mit einer vollen Autobatterie überbrücke. Die von mir verbaute 4A Roller Batterie ist neu und wurde vor der ersten Nutzung geladen.

    Also in Kombination neue Batterie und überbrücken geht's. Ist aber irgendwie keine Lösung :/


    Würde es in diesem Zusammenhang Sinn machen die Ventile zu kontrollieren / einzustellen? Mir fällt gerade nichts mehr ein worauf ich noch achten könnte

  • Mit Dem Kicker Geht er?


    Dreht der Anlasser denn auch, wenn Du NICHT direkt mit ner Battarie drauf hältst? Also ganz herkömmlich.

    Zündung an, Bremse ziehen und Knopf drücken?

    Wenn ja, ist der Funke da?

    Wenn nicht, funktionieren die Bremslichtschalter?

    Killswitch gedrückt?


    Ich hab nen lustig verbastelten BT49QT12 da stehen..

    Der startet per E Start nur, wenn der Lichtschalter auf AUS steht.

    Frag mich nicht warum, ist aber so..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, springt der Roller mit dem Anlassern nur an, wenn Du noch zusätzlich mit einem Starterkabel Starthilfe gibst. Ohne Starterkabel, nur mit Batterie springt er nicht an, dann kann es doch nur an der Batterie liegen, eine neue Batterie heißt nicht immer, dass sie auch funzen muss.


    Gruß golfi, der eine 14AH verbaut hat und darüber schon sehr froh war :)

  • Mit einem ordentlichen Tritt geht er sofort an.


    Ja, der Anlasser dreht auch, wenn ich ganz normal mit Bremse, Zündung und Anlasser Knopf.

    Allerdings habe ich noch nicht kontrolliert, ob er auf dem herkömmlichen Weg auch einen Zündfunken hat :/

    Killswitch hat er keinen.



    Allerdings sprang er vorhin mit Anlasser an, als ich die Autobatterie zusätzlich zur Roller batterie an Masse und Magnetschalter angeschlossen hatte. Der Anlasser drehte auch schneller.


    Ich werde am Montag nochmal ran gehen.

  • Ich denke das auch so. Allerdings ist Bauartbeding bei etwa 5A das Batterie Fach voll ausgefüllt. Ich habe auch schon eine zweite neue Batterie probiert, mit dem selben Ergebnis. Allerdings war das die gleiche Batterie. Auch 4 A

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, springt der Roller mit dem Anlassern nur an, wenn Du noch zusätzlich mit einem Starterkabel Starthilfe gibst. Ohne Starterkabel, nur mit Batterie springt er nicht an, dann kann es doch nur an der Batterie liegen, eine neue Batterie heißt nicht immer, dass sie auch funzen muss.


    Gruß golfi, der eine 14AH verbaut hat und darüber schon sehr froh war :)

  • Es gibt für kleines Geld große Batteriefächer.

    Aber selbst für die kleinen, zweiteiligen, z.B. im Rex, gibt es 7 AH

    Die rein passen.

    Guckst Du Batterieshop 24.de

    Hast ma ein Bild vom Roller und Fach?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.