Sicherungsclip evtl. im Motorblock...Motor teilen ? 4 Takter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guen Abend,

    ich Schussel habe beim Kolbenwechsel die Öffnung am Motorblock nicht abgedeckt :(


    Nun ist mir dabei ein Kolbenbolzenclip (dieser Klemmring) davon geflutscht.


    2Std. den rauhen Kellerboden abgesucht, nix gefunden.

    Also kann (muss aber nicht) mir der Clip in den Motor geflutscht sein.


    Was tun? Durchspülen? Mit Öl? Magnetheber mit 50cm langen flexiblem verwenden sinnvoll?

    Oder Motor doch teilen (bestimmt rießiger Aufwand).

    Gar nichts tun ist wohl keine Option X/


    Wie gesagt, er KANN in den Motorblock geflutscht sein ODER irgendwo in den rießigen Keller

    geflogen sein.


    Ist also nur ein Verdacht, KEINE Gewissheit!!!!


    Was wäre Eure Meinung nach das Sinnvollste zu tun, in diesem Fall :?:

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Da ist guter Rat teuer...

    Hast Du evtl. Ne Endoskopkamera?

    Da hab ich neulich erst eine für 28,- ergattert.. Damit könntest mal rein gucken..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    Version üblich, Motor zerlegen und nachschauen.

    Version heute möglich, ein Boroskop / Endoskop anschaffen und damit um´s Eck und drunter schauen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sowas gibt´s als Zubehör für "Moderne" Smartyphonies.

    Einfach auf den USB-Port drauf und ne APP installieren.

  • Tja, alles auf Anfang und Motor auf.

    Kannst aber auch die Membrane mal demontieren.

    Da kannst dann gut im den Motor schauen.

  • Hast du eine alte Teleskopantenne? Da ein kleinen Magneten befestigen und und Mal im Kurbelgehäuse rühren. Vielleicht klappt es.


    Ich hatte vor geraumer Zeit Glück.😊

  • Möglichkeit zwei......Sondel mal den Kellerboden richtig ab.


    Flachgreifer Magnet Topfmagnet Hart-Ferrit Gewinde-Buchse Ø10-125mm - bis 130kg | eBay
    Entdecken Sie Flachgreifer Magnet Topfmagnet Hart-Ferrit Gewinde-Buchse Ø10-125mm - bis 130kg in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Die Karre auf den "Kopf" drehen und schütteln bringt wohl nichts.


    Kamera hätte ich, mit LED Licht vorne. Bringt Dir leider jetzt nichts.

    Aber, auch wenn es blöd klingt, zunächst Ruhe bewahren. Wenn die
    Ruhe wieder eingekehrt ist, mit Hilfe einer Lichtstarken Lampe den
    gesamten Boden und auch eventuelle "Erhöhungen" absuchen!

    Ich weis wovon ich schreibe. Manchmal geschehen noch Wunder.

    Kein Erfolg? Dann wie bereits beschrieben, Phase 2, leider.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Guten Abend,


    Wenn die Möglichkeit bestände den Motor ausbauen und am besten zu zweit dem Motor so hoch heben und schütteln dass der eventuell reingefallene Clip raus fallen kann aus der entsprechenden Öffnung des Kurbelwelle Gehäuses.


    Auch Mal nehme an der Motor ist noch im Roller dort nach dem Clip suchen ob er irgendwo am Rahmen/Kabel oder sonstige Versenkung Deckung Sucht.


    Mfg Leon

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.