Lange Abwesenheit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Schönen guten Tag liebe Rollergemeinde.


    Ich wollte mal ein kurze "Erklärung" zu meiner längeren Abwesenheit hier im Forum abgeben.


    Mein Vater ist Ende September nach einem Krankenhausaufenthalt in die Kurzzeitpflege verlegt worden, da er ja alleine lebt.

    Kurz danach wieder ins Krankenhaus, dann wieder in Kurzzeitpflege.


    In dieser Einrichtung wurde er sehr gut und freundlich aufgenommen.

    Kurz darauf hat er beschlossen im Seniorenheim zu bleiben, weil er eingesehen hat das er alleine nicht leben kann, aufgrund seiner Gesundheit.

    ( COPD, Herzkreislauf usw. )

    Mit jetzt 85 Jahren war er bis um Schluß, also vor dem Wechsel ins Seniorenheim immer selbständig und konnte seinen Alltag meistern.

    Nachbarn und sein bester Freund haben ihn unterstützt, und tuen es immer noch. :thumbup:

    Dafür bin ich auch dankbar, da ich 250km von ihm weg wohne.


    Die letzten Wochenenden waren wir damit beschäftigt die Wohnung vom Vater auszuräumen und Übergabefertig zu machen.

    Jeden Samstag dorthin, Vater besucht, dann in die Wohnung und ein paar Stunden gewerkelt.

    Dann wieder 250km Richtung Heimat, war ganz schön anstrengend.


    Jetzt geht`s in den Endspurt. Besenrein machen, Schlüsselübergabe, das wars.


    Nur damit ihr Bescheid wisst warum ich solange "weg" war. :)


    Ich werde mich auch in nächster Zeit etwas kurz halten, aber ich bin nicht aus der Welt.


    Passt alle auf euch auf, und bleibt gesund. ;)

  • Servus Kamerad,


    Das Leben ist immer wichtiger, als ein Forum !!


    Aber wir freuen uns schon drauf, wieder öfter mit Dir zu plaudern..


    Deinem Vater wünsche ich viel Gesundheit und eine schöne zeit im neuen Zuhause !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das hatten wir vor ein paar Jahren auch mit unserem Stiefvater zu bewältigen. Zum Glück hatte er Einsicht in die Notwendigkeit, ohne großes Gezeter und mit Anstand. Ist dann 2018 mit 92 Jahren verstorben.

    Hat die Zeit, im Pflegeheim, auch noch genossen, bis es dann nicht mehr ging.

    Die besten Wünsche, Gesundheit und Lebensfreude an Deinen Vater !!!

    Trotz der Umstände, schön wieder von Dir zu hören, Ralf ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,

    wie schon geschrieben die Familie und das Leben geht vor!!

    Wünsche dein Vater alles gute und viel Gesundheit.

    Und das der ganze Stress, mit der Wohnung bald vorbei ist. :resp:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Gute Entscheidung vom Vater, nicht jeder kann sich mit dem Gedanken "Heim" so gut anfreunden. Schön, dass er so einsichtig ist.


    Man kann dem Herrn aber auch auf Knien danken, das er so viel nette Unterstützung hat. Das kenne ich von meiner Mama anders. Als es nicht mehr ging war plötzlich keiner mehr da... Da hat es Dein Vater echt gut getroffen.


    Ich wünsche Dir noch viel Kraft für die letzten Handgriffe, dann hast Du Dir Weihnachten aber auch verdient :resp:

    Noch einen schönen Restsonntag