Stoßdämpfer Ersatz...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich bezweifle, dass man einzeln bekommt, lasse mich aber gerne

    Belehren..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    die gibt´s nicht einzeln.

    Jedenfalls noch keinen gesehen.

    Also ?

    Nein, nicht Roller wegschmeissen.

    Stoßdämpfer werden von "Auge" zu "Auge" gemessen.

    Also Mitte zu Mitte der Befestigungen. Ausgefahren.

    Die Federn unterscheiden sich auch in der Dicke.

    Denn es gibt Roller mit einem Stoßdämpfer oder deren zwei.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich hab die auch noch nie einzeln gesehen. Manchmal gibt es seltsame Preise. Die Tachoscheibe für Chinaroller kostet zB meistens mehr als ein kompletter Tacho mit Scheibe.

    Alternativ einen gebrauchten Dämpfer oder kaputten Dämpfer nehmen und das das Gummiteil da raus pressen.

  • Hi,


    Also ich hab noch nen Schlachteroller hier und da ist das Teil ebenso im Eimer.


    Auch alle Silentbuchsen vom Motor und Motoraufnahme hab ich schon gewechselt da diese ebenfalls völlig fertig waren.


    Ich denke mit Gebrauchtteilen stell ich mich nicht besser,wird dann wohl nen neuer Dämpfer werden...

  • Was sprach jetzt nochmal gegen den 2er oder 4er Pack von A? Dass man den ganzen Dämpfer auch schon für 5 Euro kriegt?

    Soviel Langmut wünsche ich mir manchmal, dann hätte ich nicht soviel Kram rumliegen…

  • Was sprach jetzt nochmal gegen den 2er oder 4er Pack von A? Dass man den ganzen Dämpfer auch schon für 5 Euro kriegt?

    Soviel Langmut wünsche ich mir manchmal, dann hätte ich nicht soviel Kram rumliegen…

    Wenn man halt nur das eine braucht und der Dämpfer noch Ok ist, warum nicht?

    Bei meinen Gebrauchtrollern muss ich die Dinger sehr oft wechseln.


    Hab mal 10 neue Dämpfer ( 5€ Dämpfer) geschenkt bekommen die nirgendwo drauf passen.


    Die " 5 € Teile" kannst in den Schrott hauen. Einzig die Buchsen sind OK :)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.