Hallo Leute,
ich habe ja schon einiges über den Roller in meinem Vorstellungsbericht geschrieben, der Roller lief seit der Reparatur
ca. 1 Monat bis auf immer wieder kehrende Startprobleme die aber auch immer nur beim ersten Start am Tag extrem waren
ganz gut doch in letzter Zeit d.h zu Weihnachten wurden die Probleme immer stärker auch wenn er warm war das anspringen wurde zur Glückssache
mit Kickstarter springt er überhaupt nicht an und beim E-Starten kann man nur hoffen das die Batterie nicht vorher leer ist.
Lösungsversuche:
- Neue Zündkerze obwohl die andere noch gar nicht viel gelaufen hatte und das Kerzenbild echt gut war schön rotbraun.
- Ventile nochmal kontrolliert, stehen beide noch auf stramm 0,1 mm
- Kompression gemessen, nach kurzen orgeln werden 100bar angezeigt und die fallen auch nach längerer Zeit nicht ab.
- Stator gewechselt, keine Veränderung
- neuen Unterdruck Benzinhahn + neuen Benzin,- sowie Unterdruckschlauch montiert,
- Zündschalter, Not Aus und Seitenständerschalter durchgemessen alle drei öffnen und schießen der Stromkreis
dann dachte ich an die 25 km/h AC CDI vielleicht hat vlt. die einen defekt ? Also ab zum Shop und eine neue CDI besorgt doch leider hatten Sie
nur noch welche mit Fernbedienung zum schalten 25km/h auf 45km/h für teuer Geld. Nanu die Tochter möchte gerne wieder fahren
also gekauft aber die Fernbedienung bleibt bei mir.
- CDI eingebaut, Roller springt sofort an und läuft
2 Wochen später und wieder das selbe Problem Roller springt nicht an, mit ganz viel Glück und ganz viel orgeln klappt es dann.
Habe schon immer 2 voll geladene Batterien hier stehen, nur so braucht mein Kind nirgendwo hinfahren.
Da an dem Roller so viel verbastelt wurde gerade an den Kabel und ich bis auf Magnetschalter + E-Starten und Kabelbaum schon alles neu gemacht habe
wird es langsam echt zur Herausforderung.
- neuen Kabelbaum gekauft und den alten rausgeschmissen, gar nicht so einfach zum Glück habe ich alles an Crimpwerkzeuge und Steckverbindungen
ob 1,2,3,4 oder 6 Polige Stecker denn alles wurde gebraucht so ein Ersatzkabelbaum hat noch lange nicht alle Steckverbindungen wie für Blinker,Relais, Hupe,
Seitenständer usw., aber auch das ist jetzt geschafft.
Und trotzdem will er einfach nicht Richtig. Ich habe natürlich beim neuen Kabelbaum einige Stecker um pinnen müssen um sie so wie beim alten Kabel zu haben
doch vlt. liegt da schon der Fehler. An der Steckerbelegung beim alten Kabel von der CDI wurde wohl auch schon gefummelt sind dort vlt Kabel vertauscht die dann die CDI`s
mit der Zeit kaputt gehen lässt?
Ich habe mal eine Zeichnung angefügt wie der Anschluss zur Zeit bei mir ausschaut und auch einige Messwerte ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bis Später