MOFA TUNING (zu) leicht gemacht Tipps und Tricks

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ätsch Clickbait :D


    Hier mal ein paar Tipps zum Euro4/5 Mofa Tuning.


    Speedsensor:

    Kabel am Stecker trennen und mit dem Weissen Kabel am Lichtmaschinenstecker verbinden.


    Anstelle des Speedconverter könnt ihr auch eine CDI ( offen) verwenden.

    Die Stromversorgung der CDI wird mittels Stromdieb vom Zündkabel abgegriffen.


    Die Beiden Magnetventile werden einfach mit Heisskleber verschlossen.


    Um den Förderdruck der Benzinpumpe beim Euro5 EFI zu erhöhen.

    Einfach das Gelbe Kabel vom Lima Ausgang auf Rot/ weiss vom Tankgeber legen.


    Bewährt hat sich auch das Aufbohren der Einspritzdüse auf 1,5 mm.


    Reifendruck sollte auf 9 Bar erhöht werden.


    Ventilspiel für Racingzwecke E&A 1,5mm



    Alle Angaben sind ohne Gewähr aber durch das Institut von "Roller R." Bestätigt und mehrfach getestet worden

  • Ich ergänze:

    Alle Angaben ohne Gewähr !

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hier ein Beispiel für Fahrer die ihren E-Roller (geht bei 25er und 45er) tunen wollen.

    Zunächst einmal den Akku aufbohren und um 2 Zellenbänke erweitern.
    Dann die Ladespannung mittels regelbarem Labornetzgerät auf etwas über
    110V 30a statt wie üblich 84V 5a erhöhen. Hierbei wird der Akku auch in
    kürzester Zeit geladen.
    Lasst euch nicht irreführen. Die Akkus und auch die Controller, sowie die
    Motoren können eine viel höhere Spannung ab als 84V.
    Ergebnis:
    Schnelleres Laden bei gleichzeitiger Schonung der Akkus durch die verkürzte
    Ladezeit.
    Mehr Power dank 115V Akkuspannung.
    Extreme Beschleunigung und eine um rund 30% höhere Endgeschwindigkeit.

    Da kann man dann wirklich von einem heißen Feuerstuhl reden.
    Aber nicht erwischen lassen!

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „MOFA TUNING leicht gemacht Tipps und Tricks“ zu „MOFA TUNING (zu) leicht gemacht Tipps und Tricks“ geändert.
  • Kann die ganzen Maßnahmen hier nur bestätigen.


    Nachdem ich mir einen Montageständer gebaut habe, und die Oma dort eingespannt habe. wurden bei ihr noch die Ventile eingestellt.

    Was soll ich sagen. Die ist jetzt bei der kleinsten Gelegenheit auf 100.


    Und Opa fühlt sich wieder wie 25.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.