Problem mit anlassen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag, ich wollte Mal nachfragen was mein Roller vom anspringen abhält.


    Morgens wenn er kalt ist, kann ich mit dem E-starter höchstens für Öldruck sorgen aber ihn nicht anlassen.

    Mit 2 Kicks in den Kickstarter und er läuft.


    Batterie ist neu.

    E-starter ist auch relativ frisch.

    Relais (schon das 4te) auch neu

    Zündkerze (von Iskra) auch Recht frisch (500km)


    Gaser ist sauber und richtig eingestellt.

    Warm springt er auch nicht optimal an aber wenn er einmal an ist läuft er ohne Murren.

    Nur das Standgas ist manchmal etwas instabil.


    Wenn ich 14V vom Batterielader (80A boost) drauf gebe kommt er nach kurz Orgeln und läuft.

  • Hallo,

    schau Dir einmal den Abstand vom PicUp am Polrad der LIMA (Außen) zum Sensor an.

    Soll 0,1 bis 0,4mm.

    Gemessen wurden schon >1mm mit genau deinem Effekt.


    Auch solltest Du den Kerzenstecker und die Zündkerze einmal hindurchmessen.

    Einmal 0-3 Ohm und einmal +-5kOhm.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nagelneu ist kein Garant, das funktioniert. Diese Erkenntnis hat mich einen Sonntag Nachmittag gekostet.

  • Moin, also laut Lehre hab ich da 0,55mm.

    Kann ich den anpassen?

    Ach im übrigen Zündspule mit Lichtmaschine und polrad kamen vor 6000km neu.

    Als ich den Motor überholt hatte.

    Stecker der Zündspule passen auch. 5kohm entstört und eine nicht entstörte Zündkerze ist verbaut.

  • Ja der Abstand ist definitiv zu gross.Mal beide Schrauben lösen

    und mit einem Schraubenzieher leicht nach unten drücken

    Schrauben wieder fest ziehen.

    Falls das nicht geht musste beide Löcher aufbohren



    Jürgen

  • Hallo,

    und was vor 6000km paste (die Zündkerze ist jedenfalls am Ende), past Heute immer noch ?

    NACHMESSEN und dann vertrauen. :saint:

    Der Kerzenstecker damals war NAGELNEU und 1,2,3 in der Mülltonne. :P


    Gruß

    Mc Stender

  • Zündkerze ist keine 500km drin

    Vor 6000km hat er auch schon damit angefangen bescheiden anzuspringen

    Kompression ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Morgens wenn er kalt ist, kann ich mit dem E-starter höchstens für Öldruck sorgen aber ihn nicht anlassen.

    Mit 2 Kicks in den Kickstarter und er läuft.

    Warum werden denn so merkwürdige Dinge gepostet wie Komression oder Pickup einstellen?

    Die Karre springt sofort mit Kicker an..

  • Warum werden denn so merkwürdige Dinge gepostet wie Komression oder Pickup

    Z.B. weil Du mit dem Kicker viel mehr Schwung in die Möhre bringst, als mit Anlasser..

    OK. Bin raus hier.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hmmm.

    6000km hört sich arg "Verdächtig" nach den Ventilen an.

    Was auch öfters eine "Bremsende" Wirkung entfaltet, ist der Freilauf.

    Bzw. die Welle / Lager. Manchmal wirken einige Tropfen Öl Wunder. An den Lagern.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Massekabels von Batterie an Rahmen und vom Rahmen an den Motorblock (4mm²) sind noch intakt ?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.