Distanzring

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So ich mal wieder

    Ein Bekannter von mir hat sich die gleiche Lambretta wie ich sie habe zugelegt!

    Lambretta v 50 special, Euro 5 , Einspritzer mit Ecu

    So nun zu meiner Frage, meine läuft mittlerweile sehr gut aber dreht sehr hoch bei Endgeschwindigkeit um die 8800 Umdrehungen.

    Er hat bei seiner den Distanzring entfernt und sie läuft ein bisschen schneller als meine so um die 4Kmh und bei Vollgas 7500 Umdrehungen, viel geschmeidiger und ruhiger.

    Natürlich weiß ich das die Betriebserlaubnis erlischt, mich würde aber interessieren ob es für den Motor schonender ist oder ob es keine Rolle spielt?

    Was mich auch noch interessieren würde ist ob die Ecu irgendwann macken macht weil ja was verändert wurde.

    Bisher läuft seine viel besser als meine.

  • Das ist natürlich sehr schwer einzuschätzen bei wem von euch beiden der Motor
    als erstes den Geist auf gibt.

    Ich schätze das mal als Laie so ein das es bei dir mit 8800 Umdrehungen als
    1. passieren wird. Dein Kumpel kommt dann noch etwas weiter?

    Hallo? Moped mit neuester Technik = 45 plus max. 2 bis 3 Km/h wenn es gut
    läuft. Und gut ist auch!

    Unerlaubte und einfach nur scheiße ausgeführte Manipulation bringt nichts.
    Außer die vom Moped selbst gewollte und vernünftige Ausserbetriebnahme

    des selbigen! ^^

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß dies hier KEINE Anlaufstelle zum illegalen Frisieren ist !


    Dafür gibt es im Netz genug Plattformen..


    Hier ist zu!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jingbing

    Hat das Thema geschlossen.