Hi,
ich besitze aktuell eine Flextech Firenze 50 und habe bisschen mit der Variomatik gespielt.
Ich habe mir von Naraku eine Tuning Kupplung (rote Kupplungsfeder) geholt + Tuning Variomatik (aktuell 6,5 gr Gewichte). Auch ein neuer Keilriemen mit der länge 669 musste her wobei ich glaube das der schon fast zu kurz ist (hinten am Wandler ist noch so 1/2 cm platz). Die Gegendruckfeder habe ich passend zu der Kupplung auch gewechelt (rot).
Jetzt zu meinem Problem:
Der Roller fährt recht gut an aber zwischen 20-40 Kmh mehr man das er nochmal richtig in Schwung kommt. Sprich entweder ziehen dann erst die Kupplungsfedern oder die Gegendruckfeder gibt nach.
Manchmal ist es aber so das er gar nicht in Gang kommt und gefühlt auf einem Gang bleibt.
Was ich schon versucht habe:
Gegendruckfeder auf weiß gewechselt (+500 Umdrehungen) hat den Roller langsamer gemacht.
8,5 gramm gewichte in die Vario (das verschalten war weg aber der Roller hat quasi gar net mehr gezogen.
5 Gramm gewichte: roller dreht zu hoch und das verschalteproblem wurde auch nicht gelöst.
Jetzt meine Fragen dazu:
Wenn ich von Naraku die Kupplung mit Roten federn nehme und eine Rote Gegendruckfeder haben sollte das doch abgestimmt sein aufeinander oder gibts ausnahmen?
Was mir jetzt noch einfallen würde:
Da der Roller mit 6,5 gewichten echt gut zieht (sei es auch ab 30 kmh erst) gehe ich davon aus das die Kupplungsfedern an dem verschalten schuld sind.
Daher wollte ich als Test die Orginale Kupplung mit den weichen federn einbauen un zu sehen obs besser wird.
Macht das Sinn?
Evtl. ist der Schuldige auch der Keilriemen?
Aktuell bekomme ich den Keilriemen nur auf die Variohülse drauf wenn ich den riemen in die Kupplung drücke.
Ich glaube aber der sollte ohne Anstrengung auf die Variohülse flutschen oder ?
Ansonsten wäre ich echt dankbar über Tipps 😔
Gruß
Matze