Kreidler Hiker 2.0 DD springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    so nachdem der Kolbenfresser jetzt behoben ist, zickt er wieder.

    Dazu muss ich ein wenig ausholen.

    Hab den Roller vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Da hat der elektrische Drehzahlmesser (digital) nicht funktioniert, der Roller aber einwandfrei. Der Besitzer meinte dass der irgendwann ausgefallen ist.

    Hat mich nicht gestört und der Roller ist die ganzen Jahre auch sonst super gelaufen.

    Vor dem Kolbenfresser hat es aber schon angefangen, dass der Drehzahlmesser plötzlich, ab und zu funktionierte und der Roller gleichzeitig Motoraussetzer hatte.

    Jetzt nach dem Zylinderwechsel lief er anfangs wieder ganz ok und der Drehzahlmesser blieb auch wieder stumm.

    Wollte gestern wieder eine Proberunde drehen, doch plötzlich ging der Drehzahlmesser an und der Motor aus.

    Hab den Roller dann 2 Kilometer heimgeschoben 😡 weil erbricht mehr angesprungen ist.

    Seitdem geht der der, aber der Motor nicht mehr.

    Zündfunke ist da.

    An was meint ihr kann das liegen?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Unterstützung 😅

    Vg Stefan

  • Also, wenn er Zündfunken hat und Sprit ankommt sollte er eigentlich laufen.

    Das mit dem Drehzahlmesser ist dann eine andere Baustelle.

    Check mal eine andere Kerze.

  • .... kleiner Tip.

    Schau mal nach dem Anstand vom Hubbel auf dem Polrad zum PicUp-Sensor.

    Abstand <=0,4mm ?

    Dann nach dem Kerzenstecker. Hindurch Messen.

    Unendlich Ohm = Kerzenstecker im Eimer.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hab nen neuen kerzenstecker drin. Zündkerze ist auch fast neu. Ihr werdet es mir nicht glauben , aber genau mit der Anzeige des Drehzahlmessers ging der Motor nicht mehr.

    Wie gesagt war es vor dem Kolbenfresser auch so, dass ab und zu der Drehzahlmesser anging und der Motor dann gestottert hat.


    Das mit dem Abstand vom Hubbel auf dem Polrad zum PicUp-Sensor, werde ich morgen mal prüfen. Danke für den Hinweis.

  • Wenn die Symptome zusammen hängen, denke ich auch an den PickUp, an Masse, oder allg. Vergammelte Kontakte..


    (STROM.. ICH HASSE STROM.. :darth: )

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.