Zündung Problem am Kymco Agility 50 Basic.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle zusammen,


    Modell ist ein Kymco Agility 50 Basic.


    ich habe folgendes Problem. Mein Roller will nicht anspringen, ich habe irgendwas mit der Zündung in Verdacht weil er nicht mal mit Kickstarter anspringt, Licht nicht geht und nicht einmal die Tankanzeige sich bewegt. Batterie ist geladen, deswegen schließe ich sie als Fehlerquelle aus und er sollte (wenn es an der Batterie läge) mit Kickstarter angehen.Tut er aber nicht. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.


    Sicherungen scheinen noch intakt zu sein, jedenfalls sind sie nicht durchgebrannt - oder ist es möglich, dass sie einfach schon zu alt sind und deswegen nicht mehr gehen. Mir fällt nämlich ein, dass er auch schonmal das Problem hatte, da hat es aber geholfen mit etwas Spucke auf dem Daumen so weißen Belag von der Sicherung zu wischen.


    Hat irgendjemand eine Idee, was die Fehlerquelle sonst sein könnte?


    danke schonmal :)

  • Ähm,

    Marke

    Modell

    Baujahr



    P.S. Bitte ein paar Absätze in den Text basteln.

    Unsere User die auf dem Handy lesen kriegen sonst die Krise

  • 1. Siehe Post von Rossi1964

    2. Natürlich müssen elektrische Kobtakte blank, und nicht oxidiert, oder irgendwie belegt sein.

    3. Zündung an, Bremse ziehen.Bremslicht leuchtet?

    Wenn ja, zu 4.

    4. Starten, Anlasser sollte drehen.

    5. Kerze raus, in den Stecker stecken,

    Kerzengewinde an Masse halten

    ( Z.B. Ventildeckel) und anlassen, bzw kicken

    Sollte funken.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • 1. Siehe Post von Rossi1964

    2. Natürlich müssen elektrische Kobtakte blank, und nicht oxidiert, oder irgendwie belegt sein.

    3. Zündung an, Bremse ziehen.Bremslicht leuchtet? -> nein

    Wenn ja, zu 4.

    4. Starten, Anlasser sollte drehen. -> nein

    5. Kerze raus, in den Stecker stecken,

    Kerzengewinde an Masse halten

    ( Z.B. Ventildeckel) und anlassen, bzw kicken -> nein

    Sollte funken.


    Deswegen nehme ich an, dass irgendwo ein Kabel futsch ist oder die Sicherungen sind hinüber.


    MOD EDIT.

    In Zitate rein zu tippern, ist ne schlechte Idee.

    Warum ?

    Keiner kann es lesen.


    Herrauskopiert.

  • Wenn Punkt drei nicht leuchtet, treten automatisch Punkt 1 und 2 in Kraft.


    Wer soll Dir denn efektiv helfen, wenn Du Deine Rollerdaten nicht angibst ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    geht es also um einen Rex RS 450 ?


    Ach nee.

    Um einen

    Kymco Agility 50 Basic.


    Thema ergänzt.


    Gruß

    Mc Stender


    Edit: Schalter am Seitenständer geschaut ?

    G.g. den Run / Stop - Schalter am rechten Griff geschaut ?

    Immer wieder eine Quelle vom Erfolg.


    Auch immer wieder gerne, ein Schalter im Fach unterm Sitz. In Reihe zur Sicherung.

    Das täte deinen Blackout erklären.


    Und nur gaanz entfernt am Rande. Sicherungen flickt man nicht. Die tauscht man aus.

    Und, mit einem Multimeter aus dem Baumarkt (+- 10 Euro) kann man auch die Spannung der Batterie messen.

    Und eben die Sicherung, ob tatsächlich heile oder nur so ausschaut. Halt den Widerstand.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Zündung Problem“ zu „Zündung Problem am Kymco Agility 50 Basic.“ geändert.
  • Batterie ist geladen, deswegen schließe ich sie als Fehlerquelle aus und er sollte (wenn es an der Batterie läge) mit Kickstarter angehen.Tut er aber nicht. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.

    Der Agility hat DC Zündanlage, heisst:

    Batterie platt = Springt nicht mehr an, auch nicht mit Kicker.


    Ist der Roller ausgegangen während der Fahrt oder einfach nicht mehr angesprungen morgens?


    Wenn Tank /Blinker/ Hupe/ Bremslicht nicht mehr gehen:

    Batterie hin ( Richtig prüfen oder mal Starthilfe)

    Sicherung ( Messen ggf. Ersetzen. NICHT FLICKEN....KABELBRAND VORRAUS)


    Oder auch gerne mal bei Kymco : Zündschloss Defekt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.