Deckel ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen. Habe meinen Roller jetzt mal ein wenig "frisch" gemacht zum Frühling... Unter anderem habe ich dabei den im Foto zu sehenden Schaden ausgemacht. Kann das Schadensbild einer begutachten und einschätzen, was zu tun ist? Klar... Der Deckel wird wohl neu kommen, aber wie aufwendig ist das und was genau brauche ich dafür.... Hab auch erstmal Öl eingefüllt, welches ich natürlich jetzt auch gleichmäßig und stetig wieder verteile...... LG

  • Schaut eher nach ner Stelle am Motorgehäuse aus...so auch Zitat @TE: "...Hab auch erstmal Öl eingefüllt, welches ich natürlich jetzt auch gleichmäßig und stetig wieder verteile. ...". :denk:

    Bitte mal ein (oder 2, oder 3) Foto(s) aus nem weiteren Winkel machen. :peit: Und wenn dort wieder Öl rausläuft, Roller stehen lassen. :zubef:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Das ist mit Sicherheit die Abdeckung des lüfterrad an der Lichtmaschine.

    Man sieht die plastikkappe zum einstellen des totpunkte.


    Deckel hat 4 Schrauben, eine Sache von Minuten. Kostet auch nur ein paar Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das rechts die Plastikabdeckung der Lima ist, tippe ich auf den Gehäusedeckel und/oder Simmerring..

    Sollte man schon reparieren..


    Wenn der Ölmessstab nix mehr anzeigt, isses höchste Eisenbahn mit nachfüllen, sonst gibt`s nen schönen Kolbenfresser... (Erfahrungswerte)

  • Würd da auch auf Simmerring tippen. Dazu musst Du mal einfach diese Verkleidung (Lüftungsgitter) abbauen und dann sieht man mehr.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Mach den Deckel ab und mach das erstmal richtig sauber, das ist von oben ja auch alles verölt.

    Dann Deckel wieder drauf machen und mal fahren, und nach ein paar km noch mal Deckel ab

    und guken wo das Öl her kommt.

    Wenn der Simmerring undicht ist dann steht das Öl in der Lima.

  • Den Deckel brauchst nicht erneuern, erst mal alles Reinigen um zu sehen, wo das Öl herkommt.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.