Kaltstartprobleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe Probleme beim Kaltstart. Der Roller springt an, kommt aber nicht auf seine Drehzahl und geht dann wieder aus. Gebe ich bis der Motor warm ist immer entsprechend Gas läuft der Motor. Kennt jemand die Problematik?

    E-Choke, Zündspule und Zündkerze sind neu. Ventile sind neu eingestellt. Vergaser wurde gereinigt.

  • Nachdem ich den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut hatte, habe ich auch die Gemischschraube neu eingestellt. Ich weis aber, dass man hier leicht einen Fehler machen kann. Ich nehme die Einstellung noch einmal vor und melde mich dann.


    Gruß

    konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    UND wie schon geposet: Dem Motor erst warm laufen lasse, dann den Vregaser einstellen..:thumbup:

  • ich habe jetzt den "neuen" E-Choke wieder ausgebaut und den Alten wieder montiert. Leerlaufgemischschraube auch neu eingestellt. Dann habe ich die Ventile neu justiert. Die Einstellung habe ich vorgenommen, wie es eigentlich vorgeschrieben ist. Die Metallkante muss mit dem Strich oberhalb des T's übereinstimmen. Ich habe, aber festgestellt, wenn ich das Rad noch etwas weiter drehe gehen die Ventile noch ein kleines Stückchen weiter raus. Ich schreibe das deshalb so, weil der Roller jetzt äußerst unbefriedigend startet und auch vom Lauf sich etwas hart anhört. Ich habe bei den Dateianhängen einmal ein Bild für die Ventileinstellung, wobei der Pfeil besagt, dass an diesem Punkt das Ventil am weitesten oben ist. Und in der mp3 (musste ich in zip komprimieren da das System keine mp3 zulässt) Datei habe ich einmal den Start und den Motorlauf aufgenommen.

    Stellrad.png


    Rollerstart.mp3.zip

  • Hallo hast du schon mal auf der Limaseite kontrolliert ob dIe

    Markierung vom OT Punkt wohl übereinstimmt? Ist da etwa der

    Keil der Lichtmaschine abgeschert.Bei jeder 2.Umdrehung müssen

    deine Ventile öffnen.Das rattert ja doll. Überprüfe das einmal.


    Gruss Jürgen


  • Naja der Bendix arbeitet aber auch nicht wirklich toll; evt Batterie bisl schwach?


    Dann dran denken: Du hast 2 Obere Totpunkte. Beim richtigen OT (kann man am besten am Zahnrad der Nockenwelle sehen) ist eine große Bohrung "im Freien", links und rechts daneben sind 2 kleine Bohrungen, welche in Flucht mit dem Nockenwellengehäuse stehen MÜSSEN.


    In dieser Stellung bewegt sich ansich nichts, wenn man das Polrad etwas hin und her dreht. Wenn sich bei leichtem Drehen schon die Ventile bewegen, hast Du mit dem falschen OT gearbeitet..und das kann evt etwas gefährlich sein.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • @TE

    Wenn sich die Ventile auf dem T-Punkt noch bewegen, hast Du den falschen Totpunkt (schaut Euch doch erstmal ein Video an !!!). Noch ne Runde rum, aufs "T" stellen und wenn Du dann am Lüfterrad drehst, bewegt sich kein Stößel mehr ! Der 4T hat zwei OT`s ! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.