Hallo Leute!
Da steht er nun, der Retro Easy Cruiser von meinem Kumpel wavelow aus Bremen. Das der den Weg zu mir findet, hätte ich nie geglaubt, auch das ich mir jemals einen China Roller zulegen würde.
Wavelow hatte sich in den braunen Retro (ja unter all dem Staub ist tatsächlich braun zu erraten) von Burnout Trade in Berlin mit seinem T4 abgeholt und dann in seinem Wohnzimmer über die Wintertage "überarbeitet".
Da kam einmal ein 2. Tank hinein, ein Puig WIndschild ran, Benzinfilter in die Leitungen, neue Conti- Weisswandreifen ran und auch ein Markenstoßdämpfer hinten. Dazu noch eine J.Costa Vario, die das ganze Plastik-Blechkonstruktion nach vorne bringen soll. Als Stromspeicher dient ein LiFePo4 Akku mit 4,5 Ah, der auch nochmal 115€ gekostet hatte.
Ganze 645km hat das gute Stück drauf, steht in der Tiefgarage im Weg, da ein neues Auto Einzug gehalten hat. Ein Verkauf in dem Sinne war nur schwer möglich, weil der Roller nach 3 Jahren Standzeit nicht anspringt und die Batterie tot ist (tiefentladen).
Also dann mal einen Spediteur finden, der das gute Stück von Nordteutonien (Raum Bremen) nach Oberösterreich bringt, und das noch dazu noch billig. Letztlich stand das Ding dann doch bei mir im Hobbyraum.
So, geflucht habe ich schon, aber irgendwie hat der Retro seinen Reiz. Sprit habe ich mal abgepumpt (aus beiden Tanks) und die Nebendüse ist komplett verharzt, da löst sich nix mehr auf.
Da das Gesamtkunstwerk des Vergasers bei Amazon grade mal 28€ ksotet, pfeiffe ich da auf weitere Nachforschungen im Alt-Vergaser, morgen soll mir ja der neue schon zugestellt werden.
Ein neuer LiFePo4 Akku ist auch schon am Weg, also steht einem neuen Startversuch am Wochenende nur mehr die Sauhitze entgegen.
Was noch ansteht:
Bremsflüssigkeit wechseln
Abblend-Fernlicht Leuchtmittel wechseln
Hauptständer streift bei Linkskurven...(??)
Asylantrag des deutschen Gefährts in Österreich einleiten (Anmeldegutachten §57a, sprich TÜV).
Wenn ihr wollt, werde ich weiter berichten...