Auf der Suche?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mal eine Frage in die Runde!

    Bin auf der Suche, einer dauerplastischen Dichtmasse.

    Nicht eine dauerelastischen Masse wie die Dirko, auf Silikonbasis, sondern eine die Flüssig bleibt, Hitzebeständig

    und Ölbeständig ist. Jemand eine Ahnung, welche man da nehmen kann?

  • Möchte einem Servomotor von einer Maschine, dem ich neue Lager verpasst hab, an den Dichtflächen, an dem er zusammen geflanscht ist mit so einer Dichtmasse abdichten, da sie nicht so arg aufträgt und bei späteren Reparaturen besser zum auseinander bauen ist. Dirko wird zu Gummi und klebt dann wie der Teufel. Das ist nicht die richtige Dichtmasse.

  • Genau, so was hab ich gesucht. Super, Vielen Dank!:thumbup::)

  • Haben wir wie gesagt immer Im Geschäft benutzt, an Tiefdruckmaschinen die nicht nur heiß wurden, die auch rund um die Uhr laufen mussten. Ausfälle waren verboten.

    Ich selbst habe damit bei einer Diversion XJ 600 alles am Motor abgedichtet, was abzudichten war, hinterher war alles dicht, es gab keine Probleme damit.


    Gruß golfi,

  • Schon bestellt! :)

    Theroson hatte auch immer die beste Handwaschpaste, das meiste was von denen war, ist fast immer gut!

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich golfi zu..

    Ich weis zwar nicht mehr, von welchem Hersteller das Zeug war, aber als ich noch an den Trucks geschraubt habe, hatten wir so was Ähnliches zum Gehäuse abdichten..:thumbup:

  • Ansonsten verwende ich die Dirko HT Dichtmasse an Motorenteilen, da die schon recht gut ist.:thumbup:

    Die ist nach der Trocknung wie eine Silikonfuge im Bad und Temeraturbeständig bis über 300C°.

    Hab jetzt nur eine gesucht, die die Dichtfläche nicht so sehr verklebt, daß die zusammengefügten Teile wieder auseinander gehen aber dennoch abdichtet!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.