Elektrik Rex rs 750

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So wie erkläre ich mein Problem...
    Akku neu... zündschloss schlüssel rein nix passiert... Sicherung neben Akku ist TOP... Kickstart Super... leider halt nur kein Blinker :(
    Was kann das sein? steckverbindungen alle gelöst und mit kontaktspray versorgt...
    Das Stromlos sein kam spontan bin gefahren und nach einer Stunde wollte ich weiter.. leider nun mit Kickstart und ohne Blinker...

  • Erst mal Voltmeter an Batterie Roller aus. Sollten bei guter Batterie so 12,5 Volt sein.


    Roller irgendwie zum Laufen bringen, kurzer Gasstoß. Jetzt sollten es über 14 Volt sein.


    Wenn nicht, wahrscheinlich Laderegler/Gleichrichter oder seltener Spulen für Laderegler an Lichmaschine.


    Blinker laufen definitiv über Gleichspannung, also Batterie.


    Wenn Batterie gut und kein Blinker, keine Verbindung dahin, seltener das Blinkrelais, ziemlich unwahrscheinlich alle 4 Blinkerbirnen durchgebrannt.

  • Moin Moin.
    Also der Laderegler ist ein kleiner silberner Kasten so gros wie eine Streichholzschachtel sitzt meistens vorne unter Verkleidung gehen 4 Kabel dran .
    Eine Anleitung zum Messen des Ladereglers und Lichtmaschine gibt es
    Hier in den FAQ von mir als PDF
    Es kann aber auch die Sicherung sein
    Wenn die Durch ist geht der Estarter auch nicht .Einfach mal an der Sicherung Spannung messen
    Dann wenn er über Kick Starter geht dann ist die Lima heile .
    Blinkrelais aus bauen und zwischen grün und Schwarz Durchgang messen an Relais

  • Sicherung auch auf der gegenüberliegenden Seit messen!, ich hatte das schon das die Sicherung gut aussah aber doch keinen Durchgang hatte.

  • So...
    Also ein Antwort kann ich geben, das Meßgerät bleibt bei laufendem Motor und "gasgeben" konstant bei 13,2V...
    Das heisst jetzt der Laderegler ist defekt?
    Und der ist Schuld das der Roller kein Strom hat?

  • Habe einen aus der Liste gewählt ...
    Die Tankanzeige wie auch alle aderen elektrischen Elemente bleiben bein "Zündung" aus...
    Über Kickstart läuft alles... doofe frage kann ich da jetzt weiter fahren oder geht da jetzt noch mehr kaputt?

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.