An CDI fehlt ein PIN

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Entweder nicht belegt intern oder eine
    Offene CDI gehen denn an den Stecker 6 Leitungen wenn ja mach mal ein Foto
    Um zusehen was da fehlt .
    Was für ein Roller ist das und gedrosselt oder nicht bei Botian ist dort eins der beiden Grünen kabel oder hast du einen Speedsensor am Variodeckel
    Nicht das dort jemand eine Offene Vario eingebaut hat mit Speedsensor geht an den Punkt der Sensor dann Ohne würde halt intern in der CDI das zweite Grüne kabel als Masse verschaltet.
    Grüße Olaf :roll:

  • Es ist ein Rex 50ger der kalt nicht anspringt. Habe ich ihn einmal an, dann springt er danach gut an. Am nächsten morgen springt er dann wieder nicht an!


    Also wenn ich den einmal an habe, gehts besser, als wäre nichts. Jetzt bekomme ich den aber garnichtmehr an!


    Ja, der Seitenständer schaltet den Roller aus. Die CDI ist aber nicht von diesem Roller, sondern ich wollte die in diesen einsetzen, fehlt aber ein PIN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Kerze mal erneuert / Abstand geprüft ?
    Den Kerzenstecker einmal geprüft ? (per Multimeter <10kOhm).
    Ventile auch mal einen "Blick" gegönnt ?


    Lesestoff. :D
    Das Dream Team. CDI, Zündspule, Kerzenstecker und Zündkerze


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Versuch ruhig. Im schlimmsten Fall brauchst Du eine neue Sicherung. :strei:

    • Offizieller Beitrag

    Habe einen baugleichen Roller,sofern es der 4takter ist.
    Original hat die Cdi 6 Anschlüsse, bzw. Müsste der Roller zwei Stecker haben. Einmal mit zwei,-einmal mit vier Pins..
    Nun gibt's im Zubehörhandel offene Cdi's zu kaufen bei denen man ein Kabel vom 4er Stecker entfernen muss,sonst fliegt die Sicherung. Meine originale Cdi hat 6 Pins und auch alle belegt.

  • Moin Moin!
    Das Anspringen im Kalten zustand hat nichts mit dee CDI zu tuen .
    Das liegt meist an dem E Chock und oder schlecht eingestellter Motor und schlechter Zündung .
    Würde empfehlen die Rote 6 Zündspulle aus dem Zubehör zu kaufen dann noch eine Iridium Kerze und siehe er geht
    Grüße Olaf