Unterdruckschlauch usw

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    und zwar geht es um den Rex RS 460 Bj.2013 4Takt.


    Ich möchte alle Schläuche, außer Benzinschlauch, wechseln.


    Meine Bitte wäre wie folgt...


    Welchen innen und Außendurchmesser haben die Schläuche?


    Kann ich auch getrost welche aus der Aquaristik verwenden?


    Vielen Dank :thumbsups:


    Gruß

  • Moin Moin,


    i hab bei mir 6x9mm als Benzinleitung und ich glaub 4x7mm als Unterdruckschlauch.

    Funktioniert gut:dauh:!


    Schläuche aus der Aquaristik würde ich auf keinen Fall verwenden!

    Die werden nicht lange Bestand haben. Selbst meine Unterdruckschläuche die für den Bereich geeignet sind,

    werden schnell Knüppelhart.


    Aquaristikschläuche bröseln bestimmt schnell in tausende von Teile...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du brauchst vom Luffi zum Anschluß vom Ventildeckel 2 Schläuche.

    So hab ich jedenfalls gemacht.

    Nen dünnen 4x6 vom Ventildeckel 7x10 zum Luffi.

    Und in der Mitte hält ne Schelle vom Gartenschlauch beide zusammen.

    Der Dicke will nicht "Dünn" genug zur Ventildeckelentlüftung, der Dünne nicht Weit genug am Luftfilter.

    Sieht seltsam aus, aber hält schon Jahre fest und dicht.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Wenn möglich, Neopren-Schläuche.

    Denn damit ist bis zum Schrottplatz ruhe. Mit Thema Schlauch.

  • Ich danke euch8)


    Motoröl, Getriebeöl, Benzinfilter, Luftfilter, Ass + Isolator,Zündkerze, E- Choke, Hupe und Luftfilter habe ich schon erneuert.

    Nach den Ventilen gucke ich am Wochenende.


    Bis auf Hupe und E- Choke war alles prophylaktisch.


    Hupe war defekt...

    E- Choke ebenfalls mit folgendem Symptom...


    Beim Kaltstart musste immer Gas gegeben werden, sonst wäre der Hobel ausgegangen.

    So auch die ersten paar Kilometer an der Ampel.

    Nachdem der Rex warmgefahren war, blieb er auch an...


    Wäre super wenn ihr mir noch bitte die Maße und das Gewicht der Variorollen verraten könntet.

    Würde gerne das Anzugverhalten mit 5,5g Gewichten etwas verbessern wollen.

    Gepäckträger mit Top Case kommt auch noch ran.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    16x13 zu 5,5gr. 6 Stück

    3x Gleitstücke. Besser 6. Gut, wenn man hat und gerade braucht.

    Kosten ja fast nix.

    Das Kaltstarter - Problem erledigte sich mit der #35er Nebendüse.

    Heißlaufen im Sommer (geht an der Ampel aus) mit ner #84er Hd.


    Anzug verbessern ?

    Kupplungsfedern "Blau" = +1000 andenken.

    Vorsicht, bei der Demontage.

    Der Wandler bzw. die Wandlerfeder drückt gegen die Kupplung.

    Maßnahmen ergreifen, sonst AUA.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Gilb in der Tachoscheibe ? Gibt´s einzeln als Ersatzteil. Knappe 10 Euro für den durchblick.

  • Ich danke dir!


    Tachoscheibe ist noch sehr gut👍

  • Schläuche bei dieser Top Adresse:

    https://www.gummi-fischer.de/

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • ...kurzes Feedback wegen den Variorollen bzw dem Anzug...


    Rollen 5,5g + Gleitstücke und neuen Antriebsriemen.


    Der Unterschied ist enorm!!!


    Der alte Riemen (johnway) war schon "gelängt" und wohl noch der erste aus dem Jahr 2012.


    Ventile habe ich auch auf stramme 0,10 eingestellt...


    Schläuche kamen auch Neu.


    Jetzt rennt er wieder wie hulle :thumbsups: