Frage zur Variomatik wechseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüßt euch


    Ich wollte demnächst mal die Variomatik Rollen samt Riemen in nächster Zeit tauschen. Hab jetzt 3000 Km auf der Uhr und merke, das der Koffer nur noch nach Lust und Laune zieht. Mal komme ich auf 45 Km/h ein anderes Mal nur auf 35 - 40 Km/h..... Und bei 3000 Km ist meistens ja eh der Riemen fällig ;)


    Scheint ja kein großartiger Akt zu sein. Meine Frage wäre jetzt ob der Satz hier passen würde -> Reparatursatz

    Leider weiß ich gerade nicht, wieviel Gramm die Gewichte haben, die zur Zeit verbaut sind. Da scheint es ja eine menge Unterschiede zu geben, die sich auf das Anfahren auswirken. (Da kenne ich mich aber mal garnicht aus X()


    Motorcode habe ich 139QMB, Roller ist ein Razory Smarty R11


    Danke euch schonmal für die Rückmeldungen :thumbsups:

  • Ja die reifengröße ist 10 Zoll. Wie würden sich denn 6 oder 7 Gramm Gewichte verhalten?

  • Je leichter die Gewichte, desto höher dreht der Motor; je schwerer die Gewichte desto niedriger dreht der Motor.

    Dadurch kann man z.B einen Sportauspuff oder einen Tuning-Zylinder auf seine individuelle Leistungsdrehzahl (die Drehzahl mit der meisten Kraftentwicklung) abstimmen und hat somit die größt mögliche Leistung.


    Leichte Variorollen geben einem Roller mehr Anzug , aber weniger Endgeschwindigkeit.
    Hingegen, wenn man schwere nimmt, hat man einen schlechteren Anzug, dafür
    höhere Endgeschwindigkeit.


    7 Gramm macht bei nem 50ccm Roller aber bestimmt keinen Spaß mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von RIPchen () aus folgendem Grund: Farbanpassung

  • Moin

    nimm 5,5 - 6 g abhängig vom Fahrer Gewicht, ich habe bei mir 5g Pullys drin (Huatian Spider), bei meiner Frau sind 6 g die richtigen (Jinlun Fighter)

    Ich bringe rund 100kg auf die Waage, meine Frau -kein Kommentar:).

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Je leichter die Gewichte, desto höher dreht der Motor; je schwerer die Gewichte desto niedriger dreht der Motor.


    Dadurch kann man z.B einen Sportauspuff oder einen Tuning-Zylinder auf seine individuelle Leistungsdrehzahl (die Drehzahl mit der meisten Kraftentwicklung) abstimmen und hat somit die größt mögliche Leistung.


    Leichte Variorollen geben einem Roller mehr Anzug , aber weniger Endgeschwindigkeit.

    Hingegen, wenn man schwere nimmt, hat man einen schlechteren Anzug, dafür

    höhere Endgeschwindigkeit.


    7 Gramm macht bei nem 50ccm Roller aber bestimmt keinen Spaß mehr


    Ps: Ich hoffe diesesmal ist die Schriftfarbe ok, kein Plan warum sich da was verstellt hat

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.