Rex 450 macht warm Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • nabend zusammen,


    direkt zu meinem anmelden hier habe ich ein Problem.


    Zum Roller

    Rex 450

    Bj 2005

    Km (laut Tacho): 830



    Der Roller ist erst seit einer Wocher meiner.

    Kalt lässt er sich gut starten, auch wenn der e-starter zum teil erst nach 2/3 Versuchen greift.

    Das Hauptproblem ist aber erst da wenn er warm ist. Wenn ich dann an einer Ampel bremse geht er zum Teil aus wenn man kein leichtes dauergas gibt.

    Vergaser habe ich unter Aufsicht :) eingestellt, öffnen zum reinigen ging nicht dank bombenfester schrauben. Unter Sichtprüfung ist am ASS alles dicht.


    Öl, Zündkerze ist neu wobei die alte noch ganz fit war. Sprit ist auch voll


    Wäre für Tipps dankbar.


    LG Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast du den Motor auch erst warm laufen lassen bevor du ihn eingestellt hast.

    Wenn ja, das Standgas etwas höher drehen.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das Standgas soweit hoch drehen das er gut läuft.

    Aber das Hinterrad, darf sich nicht drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hinterrad, kann sich auch minimal drehen wenn er aufgebockt ist.

    Kalt bringt nichts, muß schon warm sein der Motor.

    • Offizieller Beitrag

    Heißläufer?


    Ist das Problem schon länger bekannt?

    Ist das ganze Plastikgedöns um den Zylinder noch verbaut und heile? ( Damit wird Kühlluft zum Motor geleitet)

    Ist auch der Isolator zwischen ASS und Zylinder ok.?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wartungsfrei ist der Chinaknaller nicht.

    830km ?

    Der Roller wurde weggestellt, läuft ja nicht mehr richtig. Wartung, Inspektion ?

    Kostet ja Geld.


    - Motoröl frisch.

    - Getriebeöl frisch.

    - Bremsflüssigkeit frisch.

    Und Wichtig ?

    Siehe DOT-Nummer der Reifen. >10 Jahre wird der Reifen, auch in der dunklen Tiefgarage, hart.

    Und ohne richtigen Grip ne Vollbremsung ?


    Nun zu deinem Problem.

    Die Ventile gehören auf stramme 0,1mm Ein / Auslass, kalt eingestellt.

    DAS ist der Grund, für dein Problem. :stink:

    Und der damalige Grund für´s abstellen. :P


    Gruß

    Mc Stender

  • Hells100 wie gesagt, warm ist er gut eingestellt, da werd ich dann nochmal ein wenig fein nachjustieren.


    Jingbing verkäufer weiß von nicht viel. Ist erbmasse gewesen aber ohne große Standzeit.

    Plastikteile sind ganz und sehen auch so aus als wenn da noch keiner dran war.


    Isolator war das Teil Zw ASS und Zylinder. Oder? Der war ganz, dichtring etwas platt gedrückt und rundherum war leicht feucht. Roch nach Benzin. Vlt sollte ich da mal erneuern?


    Mc Stender Letzte Eingetrage Inspektion war 07/06🙄🙄


    Öle sind heute von mir gewechselt worden. Reifen muss ich mal draufschauen von wann die sind und Bremsflüssigkeit folgt noch👍.

    Das mit den Ventilen hab ich heute auch schonmal gelesen, fühlerlehre ist schon auf dem einkaufszettel😅. Beide 0,1? Nicht 0,05/0,1?


    Und an alle die hier so nett Antworten. Besten Dank. Das ist ja super hier😁👍

    • Offizieller Beitrag

    Beide Ventile bei kaltem Motor 0,1mm einstellen..

    Auch das Kerzenbild mal checken, schaded nicht..

    Sollte nach ein paar km Vollgas und dann abstellen Rehbraun sein..

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.