Was ist das?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich meine das verchromte Rohr mit dem Anbauteil. Einer sagt, es sei die Motorgehäuseentlüftung, ein anderer hält es für das SLS.
    Bei mir ist, im Gegensatz zur Abbildung, unten ein kleiner "Schnorchel" dran.
    Kann es sein, dass dort Geräusche wie beim falsch eingestellten Ventilspiel entstehen?
    Wenn das so ist, würde ich das Teil gerne loswerden. Kann man das irgendwie stilllegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist das SLS!!


    Ich habe bei meinem QuinQui Off Limit einfach nen Ventildeckel "OHNE" SLS- anschluss verbaut, die verchromte Leitung aber am Auspuff drangelassen.
    (tarnen und täuschen)



    Ich vergas, ich habe ja dmals auch den Zylinderkopf getauscht... ENTSCHULDIGUNG!!

  • Muss bei einem Deckel ohne SLS nicht noch eine Bohrung am Zylinderkopf verschlossen werden?


    Am Auspuff ist bei mir nichts dran.
    Kann ich nicht den Anschluß zum Zylinderkopf einfach verschließen und Ruhe ist? Oder hat das irgendwelche Nachteile?

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von juxbaer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    sollte ein "Normaler" Deckel und dann ein "Blech" mit einer Dichtung auf den Zylinderkopf.
    Könnte man auch jetzt zwischen schrauben. Das stück Blech. Aber eine Dichtung muß zwischen.


    Auch die Luftfilterseite muß geschlossen werden. :seg:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Der "kleine" Anschluß ist in er Tat die Entlüftung und sollte keinesfalls verschlossen werden.

  • @Mc Stender Danke für die schnelle Antwort!
    Zum Luftfilter geht das Ding garnicht.
    Mit kleinem Anschluss meinst du vermutlich das abgewinkelte Teil oben auf dem Deckel. Das hat eine Verbindung zum Luftfilter.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Danke für die Antworten. Kann geschlossen werden.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.