Wie blöd kann man sein bei de Fehlersuche?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich hab ja schon länger 2 stihl sägen rumliegen die nicht laufen, einmal benzin und einmal elektro


    da ich so langsam aus dem winterschlaf erwache und mindestens eine im frühjahr brauche,

    gestern abend mal in den keller in die werkstatt gegangen.


    da ich der meinung bin das der fehler an der elektrischen am einfachsten zu finden ist, hab ich mir die vorgenommen.


    ganz fachmänisch den stecker rein gesteckt, beide schutzeinrichtungen über püft, nix tut sich.


    also angefangen das ding auf zu schrauben, wobei ich dazu sagen muss das die säge sau dreckig ist.

    also erstmal schrauben frei popeln.


    multimeter genommen und den den stromverlauf vom stecker angefangen stück für stück nachgemessen.

    war auch überall da, bis auf den motor.


    motor kaputt?


    bierchen aufgemacht und nen kollegen gefragt ob der noch so einen rumliegen hat.


    kollege kommt vobei, natürlich um auch nen bierchen zu tinken, schiebt die säge an die seite und die auf einmal rennt die los.

    blödes gesicht von uns beiden.


    was war passiert? der micoschalter ,der für den handschutz zuständig ist, war rausgefallen.

    somit war der wieder freigängig und konnte durchschalten.


    der handschutz war so mockig und verklebt das man den nicht mehr weit genug nach vorne drücken konnte.

    daduch war die sicherung immer drin.


    da rächt sich dann, das ich erst immer vor dem zusammenbau alles sauber mache.

    2 stunden im keller für nix....... :gun:

  • Ja ja, man könnte es auch "Schlamperei" nennen.. 8o


    Drum reinige ich meine Fichtenmopeds immer spätestens am nächsten Tag...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja,was machen wir bei unseren China Rollern als erstes?


    Zundfunke und Sprit. Hat die aber nicht....also Schalter am Seitenständer,oder Handschutz. :stink:


    Klugscheiß.... :tiha::tiha:

  • da rächt sich dann, das ich erst immer vor dem zusammenbau alles sauber mache.

    2 stunden im keller für nix....... :gun:

    Hallo,

    na jaaa.

    Ne Scheinwerferbirne am Roller tauschen.

    Keine große Sache.

    Nur blöd gelaufen, wenn der Haltebolzen (Stattliche 15cm) in der vorderen Verkleidung verschwindet.

    Es hat lockere 4 Std. gedauert, den Roller, vom Rücklicht an, vom Plastik zu befreien.

    Dann den Bolzen an die richtige Stelle und Feierabend.


    Vorne unten war der Bolzen gelandet. Und das so, das da nix mehr rausklapperte.

    Wie immer. Am Wochenende. ;)


    Da kommt "Freude" auf. So richtig "Freude". :bum:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das "zusammenschrauben" ging dann wesentlich schneller. Klar, wenn man weiß, wo die Schrauben sich verstecken (und noch ein Paar über hat :/ ) .

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.