Neuer Helm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Ich hatte mal gedacht ich könnte mal meine neuste Errungenschaft hier rein schicken.

    Ich habe den Helm für 26€ neu gekauft ( bzw. Gebraucht wie neu da die. !Außen! Verpackung beschädigt war, also der Karton war einfach nur beschädigt aber der Helm brand neu.)

    Von daher mal ein klasse Deal, das Design sowie die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und der löst jetzt meinen 20+ Jahre alten Nolan Helm ab den mir meine Mutter gegeben hatte da sie ihn nicht mehr braucht.

    Zu erwähnen wäre, der Helm hat sogar eine eingebaute Sonnenbrille. :thumbsups:

  • der löst jetzt meinen 20+ Jahre alten Nolan Helm ab

    20 jahre?....da kannste dir auch ne tüte auf den kopp tun.....der helm hat schon jahre nix mehr genützt.

  • Auch wenn ich "nur" mit 25-30km/h unterwegs bin, ist mir mein Helm schon wichtig. Das heißt, nicht viel älter als 5-max. 8Jahre und mit aktueller Sicherheitsnummer. Möchte auch nach nem Sturz/Unfall, soweit es geht, meine Sinne beieinander haben...Gesichts- und Schädelverletzungen minimieren. :seg::verz::seg:

    Es gibt gute (Marken-) Helme schon unter 100€, immer wieder mal im Angebot. Sind dann vom Design weniger aktuell, aber trotzdem nagelneu ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Foto, mein "Scorpion"- I-Helm, knapp unter nem Hunni...da lohnt es sich dazu ein getöntes Visier mit Pinlokscheibe zu bestellen...grad jetzt wo die Sonne noch recht tief steht ! :freundl:...mit reflektierenden gelb-grünen Streifen ! :kl:

  • Hallo,

    ich benutze den hier:

    CRIVIT® Klapphelm High Visibility, Gr. M | LIDL
    CRIVIT® Klapphelm High Visibility, Gr. M im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 90 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de


    Ist schon der 2te, und ein Crashtest mit der Strasse, hat der erste auch wunderbar ausgehalten :thumbup:

    Hat viel zubehör, und ist auch schon ein Pinlock-Visier mit dabei. :thumbsups:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Könnten wir mal im Bereich Sicherheit bleiben?

    Siehe Post #2 von @cookie1963

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • darf ich mal fragen was falsch ist an dem Hinweis das Helme nach so ner langen Zeit, hier ja 20 Jahre, nichts mehr nutzen?


    Gut ich hätte es ernsthafter ausdrücken können. Ändert aber nichts an der Tatsache das die nach max. 8 Jahren Schrott sind.

  • Hallo,

    Moderne = zulässige Helme haben eine "E" Nummer mit Baujahr.

    Das "leichte" Polycarbonat, was heute überwiegend verwendet wird, sollte "Nur" 5 Jahre verwendet werden.

    Dann sollte der Helm entsorgt werden.

    Wie das mit den deutlich schwereren Glasfaserhelmen ist, weiß ich nicht.

    Ist ja nicht nur im Gewicht, sondern auch im Preis ein deutlicher Unterschied.

    Vor 10 Jahren muste es ja "Nur" ein Helm sein.

    Auch ein Bauhelm tat es ja.

    Heute net mehr. Das waren ja noch Zeiten. Schnüff. ;(


    Bauhelm mit 120 auf der Bahn :P


    Manchmal sag ich JA zu Vorschrift. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Überraschung ?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.