Rex RS 500

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüße zusammen!


    In den nächsten Tagen bekomme ich Zuwachs! Und zwar einen Rex RS 500


    Das gute Stück hat Modellbedingt schon paar Jahre auf dem Buckel, aber dennoch "nur" 5900km auf dem Zähler.


    Riemen, Zündkerze, Öl, Bremsen, Bremsflüssigkeit sind frisch gemacht worden (Kaufe den Roller von einem Clubmitglied eines kleinen, aber feinen Rollerclubs in dem ich bin)


    Nun ist es mein erster 4-Takter aber Hey, ich habe Herz Rhythmus Störungen, da darf der Roller auch gern 2 Takte zuviel haben ;)


    Nun aber die eigentliche Frage:
    Was sollte ich mir ggf. für den Roller schonmal bereitlegen?
    Eine Ersatzzündkerze steht schon auf der Einkaufsliste
    Ein neuer Luftfilter ebenfalls, denn er soll nach längerer Standzeit (1-2 Wochen) nur mit Starterspray starten ... Und ein frischer (Marken)Luftfilter ist nie verkehrt ...


    Die Batterie soll noch kein Jahr auf dem Buckel haben, diese würde ich mir daher selber erstmal anschauen bevor ich ne neue Bestelle.

    Nun aber die Frage ... Was (außer jeder Menge Reinigungsmittel, Luftfilter und Ersatzzündkerze) sollte ich mir für die Rex noch schonmal auf die Seite legen?


    Was mir so ein bisschen Bauchschmerzen macht ist die Tatsache, dass es bei Ebay Kleinanzeigen sehr sehr viele RS500 zum Ausschlagen oder welche mit wenigen KM Laufleistung zu verkaufen gibt ...

    Ist das Ding so ein Gurkenmodel?

    Über Tipps und paar aufmunternde Worte würde ich mich sehr freuen! :love:

  • also der ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen rex aus der zeit.


    gibt ja hier genug die auf den E2 stehen, ich gehöre dazu....lach

    mit am schrauberfreundlichsten von dem ganzen kram.


    bastel ja gerade selber an nem RS 450. und nen RS 500 steht auch noch rum und wartet.


    guck mal ob die ventileinstellung passt.

    handbuch dazu findeste hier im forum.



    ausser dem üblichen kram, wie kerze, ventile, öl und lufti, würde ich auch nen blick auf die vario und den riemen werfen.

  • Hallo,

    ich würde noch Ansaugstutzen, und ein 1-2 Isolatoren mit O-Ring auf die Liste setzen.

    Dann noch Schläuche, wie Unterdruck und Sprit gibt es in Meterware.

    Eine Tuning Zündspule, wäre auch nicht schlecht, für die kalte Jahreszeit.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • moin moin,

    Im Prinzip sind die E2 Rex Modelle vom Motor her Baugleich.

    Die Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit sind normal aber auch ohne Starterspray zu bewältigen. Wenn Du einen Pd18j Vergaser mit beschleunigerpumpe Dein eigen nennst, einfach vor dem Starten ein paar mal Vollgas Pumpen. Dann wird Sprit in den Ansaugkanal befördert. In der Original Bedienungsanleitung wird das auch vor jedem Start empfohlen.

    Gruss Mike

  • Du solltest Dir noch Variomatikrollen und Gleitstücke besorgen. Die sind sicher noch nie getauscht worden und nach 6000km sicher mal fällig.

    Auch eine Reinigung der Vergaserdüsen schadet nicht.

    Und Ventile-Einstellen auf 0,1mm bei kaltem Auto sowohl Einlaß und Auslaß.


    Nein das ist nicht wirklich ein Gurkenmodell. Da diese Roller schon beim Kauf ziemlich günstig waren wird allermeistens an der Wartung total gespart bzw. eingespart und irgendwann läuft die Kiste nicht mehr. Dann kommt irgendjemand an, will "reparieren", schafft es aber nicht, dabei wird die hintere Verkleidung versucht abzubauen und dabei die Befestigungen abgerissen und dann wird der Rest stehengelassen und versucht als "Bastlerfahrzeug" wieder loszuwerden....

  • Hallo,

    Lieferbar ?

    Naraku 4250362410757 Ignition Racing Coil Racing V.2 high Output - 2 pins
    Naraku 4250362410757 Ignition Racing Coil Racing V.2 high Output - 2 pins
    www.amazon.de


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein Euro mehr ?

    CDI Zündspule Zündkerze, Racing Performance 6 Pin CDI Box + Zündspule + Zündkerze für Gy6 50 CC 125 CC 150 CC ATV Roller Motor Moped Dirt Bike Go Kart
    CDI Zündspule Zündkerze, Racing Performance 6 Pin CDI Box + Zündspule + Zündkerze für Gy6 50 CC 125 CC 150 CC ATV Roller Motor Moped Dirt Bike Go Kart
    www.amazon.de

    Zündkerze und CDI dabei. :P