Riemen und so

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, ich wollte fragen ob die Riemen immer nach 587km so aussehen?

    Beim 2takter ist dass definitiv nicht der Fall.


    Und ist es normal das der hintere Teil der Vario nur da so auf der Welle hinten anliegt?


    Bilder sind angehängt.

  • Der Riemen scheint sich aufzulösen...wechseln ist angesagt !!! :kl: 600km ??, nee das ist nicht normal...nicht mal bei 10facher km-Zahl ! Ich wechsle sie bei ca. 6.000- 7.000km, ist aber dann reine Vorsichtssache...er muß mir ja nicht unbedingt erst "um die Ohren fliegen" !!! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...meist sind die Fehlerquellen : falsche Riemengröße oder Probleme mit dem Wandler ! :dauh:

    Vario wird zusammengebaut, auf die KW geschoben und von vorn die Buchse/Hülse rein...alles zusammen nach hinten schieben bis es anliegt, wird ja dann mit der Mutter gesichert. :thumbup:

  • Die Riemenlänge ist wirklich seltsam...

    Auch die Breite stimmt nicht.

    Sollte 18mm sein.

    Da hat @Supertanker Recht.


    Sieht nach Überhitzung aus aufgrund der Falschen Breite ( Rutscht)

    Die Mitsubishi Riemen sind eigentlich ganz OK.

    Roller bzw. Motorgrösse wäre nicht schlecht.

  • Ist ein benzhou city star, 10zoll Version.

    Der normale china 4takter Riemen sitzt zu tief im Wandler und nacht das anfahren eher zur Qual.

  • Das wäre mir neu...war nicht mein einziger 10" ! Alle mit der Riemengröße 669x18x30 ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Zitat RacingPlanet : "Passend auf 139QMB/QMA Motoren mit 10" Rädern oder einem Originalmaß von 669-18-30. Als Hilfestellung kann der Abstand zwischen Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle (hier sitzt die Kupplungsglocke) als Grobmaß gemessen werden. Dieser Riemen ist passend wenn das Maß ca. 22,5cm beträgt."

  • Da gehört definitiv ein 669x18 rein.

    Da hat wohl jemand an der Variohülse rumgespielt.

    Ansonsten mal mit Controlscheiben Arbeiten. .

    Beim 4 Takt aber eher selten.

  • Moin,

    mess mal deine Vario-Hülse.

    Gibt so Profis, die setzen da eine 36 Rennsporthülse ein.

    Dann läuft der Riemen, in der Vario schon zu hoch an.

    Da gehört eine 38er oder 38,5er rein.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.