Isolator und ASS

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    es geht wie man an der Überschrift schon feststellen kann um den Isolator und um den Ass.


    den Isolator sollte man ja in der richtigen Position verbauen, sonst läuft die Karre irgendwie nicht so oder überhaupt nicht , warum das so ist zeigt euch gleich ein paar bilderchen denn wie im Bild 2 zu sehen würde das vergaste Benzin sich an der Kante verwirbeln aber nicht so wie gewollt.


    Bild 1 Zylinderkopf ohne Isolator

    IMG_4393.jpg


    Bild 2 Isolator in falscher Position

    IMG_4394.jpgwie man an der linken seite der Öffnung erkennt ist da ein Grad der die Verwirbelung des Kraftstoff verhindert.


    Bild 3 Isolator in richtiger Position

    IMG_4395.jpg kein grad ,Well done


    hier noch einmal den Isolator zum besseren erkennen warum das so ist

    IMG_4397.jpgIMG_4398.jpg

    die Öffnung sitzt nicht mittig daher dieser Versatz der zu Problemen führt wenn der Isolator falsch eingebaut wurde !


    Bis hierher stimmt soweit alles, aber warum erhalte ich dann dieses Bild wenn ich Isolator und Ass (Ansaugstutzen) miteinander mittels zweier Schrauben aneinander schraube und zwar so wie die beiden Komponenten verbaut werden ?


    Bild 1 ohne Druck auszuüben damit die Teile auf Überschneidung kommen

    IMG_4391.jpg


    Bild 2 mit Druck auszuüben damit die Teile auf Überschneidung kommen (sieht man am Daumen der auf den Isolator drückt)

    IMG_4392.jpg


    ok das mit dem Daumen sieht man auf dem Bild nicht so, und der Isolator ist richtig herum montiert so wie er auch verbaut wird

  • .... und bitte ein O-Ring auf den Zylinderkopf. Vom Isolator.

    Der 2. O-Ring vom ASS = Ansaugkrümmer auf den Isolator.


    Springen die O-Ringe immer weg, etwas Fett oder Kupferpaste ist dort ganz Hilfreich.


    Und die Haltebolzen nur "Handfest" anziehen. 8NM sind net viel.

    Und der Isolator ist aus Kunststoff (Ursprünglich aus Bakelit).

    D.h. zu fest und knack.

    Wir warten dann mal auf´s Ersatzteil. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • So ist es! Von solchen Sachen sollte man als Schrauber immer ordentlich auf Lager haben. :thumbsups:

  • ...

    Wir warten dann mal auf´s Ersatzteil. ;(

    ...


    Hatte für den Bastel Flextech 4takter vom Sohnemann mal einen Isolator bestellt


    laut online händler für dieses modell sicher passend :)


    Äußerlich die gleiche größe,

    der passte auch ...

    hatte in der Mitte aber ein deutlich kleineres Loch.


    Immerhin passte der Neue O Ring auf den alten Isolator ;)

  • Guten Abend,


    Mal eine Frage gibt es keine Alternativen zu den Isolatoren aus Kunststoff?


    Aluminium gibt es ja, weiß jetzt ob Kork Dichtungen so Benzin beständig sind aber es muss doch ne Alternative Geben.

  • mir ist da nichts bekannt.


    ich möchte nicht politisch werden aber vielleicht haben die neunmal Klugen (Grünen oder die Superkid`s von Friday for Future) bald eine Lösung parat, vielleicht Isolatoren aus Kinder-Kakka. :tiha::tiha::tiha:

  • Dichtungsmaterial Kork versch. Stärken
    Hier bieten wir Ihnen Dichtungsmaterialbögen in der Größe 140x195mm mit bis zu 100°C hitzbeständigem Kork in verschiedenen Stärken von 1,00 bis 2,00mm an.…
    www.roller.com


    Hier von drei Lagen übereinander und fertig ist es ? Bis 100c° dürfte doch reichen?

  • kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll, die Isoplättchen kosten ja nicht die Welt

  • ich mache mir die Papierdichtungen

    Zwischen Isolator u. Zylinder selbst,


    Mich stört, daß es keine 19mm Isolatoren gibt, bzw. man nie weis, was man grad bekommt.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.