Hat das schon jemand gesehen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jo,am besten wäre,das ich als LKW Fahrer bis 70 arbeiten darf,und danach den Lappen abgeben.


    Es kommt natürlich drauf an,was sie testen. Wenn einer mit 70 in der Reaktion übel eingeschränkt ist,ist das schon gerechtfertigt.

  • Wenn man diesen Gutachtern, wer auch immer das sein mag, jetzt mal Kompetenz unterstellt, wäre das ganz Sinnvoll.

    Wichtig wäre halt das das ganze kostenfrei bliebe.

    Das ganze sollte sich auch nur auf die Fahrpraxis beziehen und nicht auf Theorie.

    Denke aber das frisch in Rente gegangene Berufskraftfahrer davon ausgenommen werden sollten.


    Viel wichtiger finde ich aber das man Älteren Menschen die in Ärztlicher Behandlung sind und starke Medis nehmen nicht mehr fahren dürften.


    Mein Nachbar bekommt Opiate und peilt teilweise gar nix mehr....kurvt aber noch mit m Auto rum.

  • Wir Trucker müssen jedes Jahr ( oder 5x in einem Jahr) 7 Stunden in der Fahrschule sitzen, kostet auch schon jedesmal 75,-

    müssen alle 5 Jahre zu ärztlichen Untersuchung und sollen momentan bis 67 fahren.

    Hier bei uns werde nach und nach die Rentner reaktiviert und fahren wieder Truck..


    Aber wenn wir in Rente gehen, können wir es nicht mehr??


    Ich bin schon lange der Meinung, dass auch private, bzw. PKW Lenker ab einem gewissen Alter eine Fähigkeitsprüfung ablegen sollten.

    Aber so wie ich diesen Artikel verstehe, geht's da ehe um die moderne Technik der Fahrzeuge, als um die gesundheitliche Fähifkeit.


    DAS ist m.E. Mist !

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Bis das alles soweit ist, gibt´s das Autonome fahren.

    Die Uhren der EU drehen langsam, seeehhhr langsam.

  • Bis das alles soweit ist, gibt´s das Autonome fahren.

    Die Uhren der EU drehen langsam, seeehhhr langsam.

    Bis das kommt bin ich lange tot....... :stink:


    Aber grundsätzlich habe ich nix dagegen, seh keinen Grund warum das bis jetzt nur Lkw Fahrer machen müssen.

  • Bis das kommt bin ich lange tot....... :stink:


    Aber grundsätzlich habe ich nix dagegen, seh keinen Grund warum das bis jetzt nur Lkw Fahrer machen müssen.

    Weil wir dööfer sind als andere..

    die Politiker kennen sich da total aus.. X(

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ich seh jeden Tag genug, wo ich mich frage ob die wirklich noch fahren sollten.


    Von daher ab 50 alle 5 Jahre nen Sehtest und ne ärztliche Untersuchung......fertig.

  • Schwierig wird's dann auf dem Land..

    Es gibt immer mehr Alte, die völlig alleine zu recht kommen müssen.

    In ländlichen Gegenden ist das ohne Fahrzeug nicht machbar..


    Das ist m.E. eine der vielen Fehler unserer Politikaffen.. Die gehen immer von Metropolen, wie Berlin, oder München aus.

    Wie soll ein Rentner von seinem Bauernhof im nirgendwo zum Arzt, oder zum Supermarkt kommen?

    Klar helfen hier bei uns die Jungen gerne, aber die sind tagsüber auch arbeiten...


    Schwer zu realisieren...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin moin,

    Das ist bei uns ja ähnlich.

    Allerdings ist es aber auch so das grad die älteren Semester hier die meisten Unfälle verursachen.

    Abgesehen von den üblichen Parkremplern auf den Supermarktparkplatz ,

    Da wird auch gerne mal auf der Bundes/ Landstrasse mit 60km/h gefahren.

    Da wir hier sehr viele Alleenstrassen haben werden da oft Riskante Überholmanöver provoziert die schonmal am Baum enden.

    Auch das Einbiegen auf die Bundesstrasse ist hier teilweise sehr gefährlich und hat auch schon heftigste Unfälle verursacht.


    Aber es stimmt schon, wenn Du hier nicht Mobil bist hast du verloren.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.