Empfehlung Reifen 3.50-10 für 125er

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, bei mir wird ein Reifenwechsel fällig, der TÜV steht an.

    Ich will keine allzu teuren Reifen, bin Schönwetterfahrer, bin auch nicht sportlich unterwegs, bin ein Genussfahrer.


    Frage auch soll ich einen Reifen mit oder ohne Schlauch nehmen, die Höchstgeschwindigkeit liegt auch unter 100km/h, ist eine 125er.


    Danke schon mal für Euere Antworten

    Gruß golfi

  • Habe mich mal versucht schlau zu machen und dabei hat mir Tante Google gesagt, die modernen Rollerreifen sind alle meist schlauchlos.

    Die Frage wäre halt, wie reagiert der TÜV, wenn in der Zulassungsbescheinigung außer der Reifengröße nichts steht und ich TL-Reifen montiere.


    Gruß golfi

  • Zur Hölle mit dem Tüv.

    Hast Du einen Unfall und einem Gutachter fällt auf, der Reifen ist nicht eingetragen .....


    Das kann dann richtig, richtig Teuer werden. :heu2:


    Und mit Krankenkassen / Rente gibt´s per Gesetz keine Privatinsolvenz.


    Wegen wieviel Euro´s ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Mache es Dir doch einfach. Frag doch einfach mal beim Tüv.

    Und solltest Du einen Schlauch einziehen, denke an reichlich Talkum.

    Und schau Dir die innenseite von der Felge dito genauestens an. Dort sind meist kleine, scharfkantige Lunker.

    Der Luft stört´s net. Einem Schlauch .....

  • Ich habe noch nie erlebt, daß der Tüv darauf geachtet hätte, aber das heist ja nix..


    Ich gehe davon aus, daß die TL = tube less = schlauchlos passen werden.

    Denn: Ein Schlauch kann sich theoretisch verdrehen, oder wandern und so das Ventil abscheeren. Was natürlich beim schlauchlosen nicht passieren kann.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Auf TL Felgen würde ich auch keinen Schlauch rein daddeln.

    Bei Reifen ist's wie mit den Bremsen....Nicht am Falschen Ende sparen.

    Wie Mc Stender schon sagte, die Kenda sind OK und auch günstig.

  • Guten Morgen,


    Was ist denn aktuell drauf auf der Felge?


    Entsprechend muß der Ersatz sein. TL nehme ich Mal an.


    Ich würde auch Heidenau empfehlen.


    Wenn man Geld sparen will tun es auch Reifen die ähnlich dem originalen sind.


    Am stärksten merkt man aber dem Preis Leistungsunterschied beim bremsen und vor allem bei Nasser Straße.


    Kenda soll aber auch akzeptabel im Preis Leistungsverhältnis sein.

  • Nun ja ich selber fahre auf meinem GMX welche von Kenda und das seit Anfang 2018,vom Preisleistung würde ich sagen gibt es kein nennenswerter Unterschied zu Heidenau.


    Ich fahre auch Reifen von Kenda inzwischen auch auf meiner Hercules Prima 5S und bin mehr als Zufrieden,Preislich bei etwar pro Reifen 32€ das hängt aber auch etwas vom Händler ab.


    Leon das "Akzeptabel" kann ich so nicht stehen lassen und was fährst du auf deine Hobels?

  • Am stärksten merkt man aber dem Preis Leistungsunterschied beim bremsen und vor allem bei Nasser Straße.

    Kann ich bestätigen. ;)


    das "Akzeptabel" kann ich so nicht stehen lassen und was fährst du auf deine Hobels?

    Mache mal einen Ausflug auf Sand mit den K58 und deinen Kenda.

    Autsch. Schlimmer geht´s nicht. Der Feldweg ..... trennt die Reifen deutlichst.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.