139QMB bzw. 139QMB-E mit Einspritzung nachrüsten möglich?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.

    Ich es möglich einen China-Motor 139QMB bzw. 139QMB-E mit einer Einspritzung nachzurüsten?
    Ich las, die 4-Takt-Chinaroller werden seit wenigen Jahren auch mit Einspritzer verkauft.

    Wenn das immer noch 139QMB sind, könnte man dann nicht die Einspritzanlage auch an einer z.B. Kisbee 4T mit 139QMB-E-Motor und Vergaser einsetzen?
    Die Unterschiede beim "E" betreffen ja scheinbar nicht den Vergaser bzw. Vergaser-Anschluss am Motor.
    Wenn das geht, müsste ja die Einspritzung und wohl eine neue CDI ausreichen.

    Und wenn das technisch möglich ist, ist es ohne Abnahme beim TÜV möglich?
    Und was würde das kosten? Wonach muss man suchen?
    Hat der Motor mit Einspritzer eine besondere Bezeichnung?

  • ich kenne mich da ja nicht so gut aus, aber die Einspritzer haben schon mal keine CDI mehr, sondern einen Impulswandler, der an einer ECU höngt. Baust Du da ne CDI rein, schrottest Du die ECU.

    Soweit mein gefährliches Halbwissen.


    Und warum sollte man sich freiwillig

    Ne teure Einspritzung rein basteln ?

    Ich pers. Kaufe und fahre nur die alten E2 Motoren.. Kein Teurer Elektronik Klimbim, billig im Unterhalt, leicht zu reparieren und verbrauchen auch nicht mehr Sprit..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • K1AANA und K1AAMA haben eine Hersteller-Angabe von 1.75L/100km.
    Das schaffen auch die Kisbee 4T mit 139QMB-E mit Vergaser?

  • Abgesehen vom erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Seeehr Teuer


    Deine komplette Elektrik m. Kabelbaum u. Amatureren

    Lichtmaschine

    Polrad

    Uvm.


    Müssen getauscht werden.


    Kannst an Neuteilen rund 1000€ einplanen, eher mehr.


    Baugleich als Unfaller zum umbauen ginge.

    Aber, siehe erster Satz.

  • Hallo,