Diverse Baustellen an meinem Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    Nach dem der Tag Bei mir alles andere als entspannt war und es echt reicht für heute möchte ich trotzdem noch euch über die Bauarbeiten an meinem Roller berichten.


    Der Roller hatte die letzten Tage schon Probleme bis er jetzt heute Zuhause den Dienst komplett einstellte.



    Folgendes war nach dem Ausfall heute mittag geprüft worden,


    Ventilspiel bei kalten Motor Ergebnis haben Luft.

    Zündfunken funkelt

    Sprit spritisiert

    Luftfilter? Man könnte auch meinen ich habe den in Öl eingelegt also einmal ein neun zugeschnitten. Und die Ursache gesucht, kW Entlüftung,... Zeitwert gerechte gefixt.


    Variomatic nun ja sie sollte 5000km halten Variomatik einfach nur :stink:

    IMG_20240228_163222.jpg

    IMG_20240228_163001.jpg

    IMG_20240228_163013.jpg


    Persönliches Highlight:

    IMG_20240228_163211.jpgIMG_20240228_163254.jpg

    IMG_20240228_163153.jpg

    Nur eine Rolle war extrem abgenutzt wobei die anderen auch mehr als Würfel zu gebrauchen waren.


    Gleittstücke Dito:

    IMG_20240228_163032~2.jpg


    Alles ein Kampf am Roller um den Ventildeckel zu lösen oder den Kerzenstecker musste ich den Motor per Hebel immer etwas drücken um überhaupt dran arbeiten zukönnen. :)


    War insgesamt nur eine kleine Baustelle(hust *)


    Alles an Emotionen vertreten:

    :tiha: ;heul: :seg: :asch: :kotz: :nw:  :wal: :wut: :audre: :verz: :unwech: :roll:


    IMG_20240228_173253.jpg


    Nachdem ich die neue Vario von 2 extrem im zweiten Anlauf mit einer passenden noch schöner gebrauchten gleitbuchse verbaut war (länge hatte nicht gepasst von der neuen) damit dann auch der e-starter nicht mehr schrie und allem drum und dran lief er dann wieder stabil nach 3,1/2 Stunden Arbeitszeit.


    Auch etwas mehr Sound/Bass ergab die Reparatur + deutlich besseres anfahren/beschleunigen. (6gramm)


    Und bei der Test fahrt auch mal den 500m Turbo ausprobiert mit lustigen Ergebnissen aber das ist ne andere Geschichte die ich nicht hier erklären werde wegen den Forum Regeln nur soviel dass hat Mal gut getan nach dem Tag..... :dauh:


    Mal sehen.

  • Ihr macht mir echt Mut..


    Hab ja auch noch einen Retro inner Garage, der aufgepeppelt werden will

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Beim kleinen Retro kommst Ambulant eigentlich überall gut ran.

    Einzig die Verkleidungsqualität ist Grenzwertig.


    Bei der 5000er Inspektion kommt bei mir gleich ne neue Vario/ Riemen rein.

    Egal wie gut das noch aussieht.


    Leon re sein Hobel läge bei mir in der grossen Inspektion bei ca. 150€ incl.

    Öle ( incl. Getriebe)

    BRF

    Vario/ Riemen


    Ich hätte natürlich nicht den kompletten Hobel zerlegt.

  • Wir haben früher in der Autowerkstatt keine Mopeds oder Rasenmäher repariert.

    1972 habe ich bei der Klitsche aufgehört und da hat der "Alte" schon 105 DM pro Stunde berechnet.

    Das passte einfach nicht zu dem Zeitwert der Fahrzeuge.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Ich dachte schon der Einsatz von Flatulenzen nach
    2 x 800g Chilli-Topf. :D

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.