Guten Abend,
Nach dem der Tag Bei mir alles andere als entspannt war und es echt reicht für heute möchte ich trotzdem noch euch über die Bauarbeiten an meinem Roller berichten.
Der Roller hatte die letzten Tage schon Probleme bis er jetzt heute Zuhause den Dienst komplett einstellte.
Folgendes war nach dem Ausfall heute mittag geprüft worden,
Ventilspiel bei kalten Motor Ergebnis haben Luft.
Zündfunken funkelt
Sprit spritisiert
Luftfilter? Man könnte auch meinen ich habe den in Öl eingelegt also einmal ein neun zugeschnitten. Und die Ursache gesucht, kW Entlüftung,... Zeitwert gerechte gefixt.
Variomatic nun ja sie sollte 5000km halten Variomatik einfach nur
Persönliches Highlight:
IMG_20240228_163211.jpgIMG_20240228_163254.jpg
Nur eine Rolle war extrem abgenutzt wobei die anderen auch mehr als Würfel zu gebrauchen waren.
Gleittstücke Dito:
Alles ein Kampf am Roller um den Ventildeckel zu lösen oder den Kerzenstecker musste ich den Motor per Hebel immer etwas drücken um überhaupt dran arbeiten zukönnen.
War insgesamt nur eine kleine Baustelle(hust *)
Alles an Emotionen vertreten:
Nachdem ich die neue Vario von 2 extrem im zweiten Anlauf mit einer passenden noch schöner gebrauchten gleitbuchse verbaut war (länge hatte nicht gepasst von der neuen) damit dann auch der e-starter nicht mehr schrie und allem drum und dran lief er dann wieder stabil nach 3,1/2 Stunden Arbeitszeit.
Auch etwas mehr Sound/Bass ergab die Reparatur + deutlich besseres anfahren/beschleunigen. (6gramm)
Und bei der Test fahrt auch mal den 500m Turbo ausprobiert mit lustigen Ergebnissen aber das ist ne andere Geschichte die ich nicht hier erklären werde wegen den Forum Regeln nur soviel dass hat Mal gut getan nach dem Tag.....
Mal sehen.