Variorollen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,


    weiß jemand welche Variorollen im Alpha Motors Motorroller "Sport Cruiser 22" , 125 ccm , Euro 5 verbaut sind ?

    Wollte die werksseitig verbauten durch leichtere ersetzen . ( besserer Anzug )

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar .


  • Besseren Anzzg bekommst, indem Du stärkere Kupplungsfedern verbaust..


    Hab ich schon erwähnt, dass tuning hier nicht gerne gesehen wird ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten Abend,


    Bevor dass Thema jetzt geschlossen wird.


    Formulieren wie es doch einfach neutral um.



    Mikka22 deine original Variorollen/Gewichte sind verschlissen und du möchtest jetzt gerne wissen welche verbaut sie mm×mm und welches Gewicht verbaut war/ist oder möglicherweise empfehlenswert ist um wieder gescheit fahren zu können.


    Optional kann auch die Frage zur Kupplung um formuliert werden dass die OEM Kupplung verschlissen war und man jetzt eine hat die zu früh ein kuppelt.


    Durch entsprechende Reparatur/Anpassung wird weder der top Speed noch die Motorleistung beeinflusst sondern eigentlich nur wider ein Standard hergestellt.


    Hier erstmal der Leitfaden vor jeglichen arbeiten am Variosystem:Hexenwerk. Vario, Wandler und Kupplung


    Gleichzeitig muß man aber auch erwähnen dass der SC 22 relativ schwer ist für 9ps. Entsprechend wird man dort nicht viel erwarten dürfen.


    Mfg Leon

  • Danke für die Antwort , ich hoffe das ich dadurch ein Leistungsloch zwischen 30 - 50 kmh beseitigen kann :doppe:

  • Hallo

    danke für den Hinweis aber

    ich brauche nichts umformulieren da ich nur eine Optimierung vorhabe und dies nicht verboten ist . Der Roller ist neu und mit 12 PS ausreichend motorisiert da es ein Einspritzer ist und ich habe nicht vor an der Endgeschwindigkeit etwas zu ändern .

    MfG Michael

  • Na jaa.

    Deine Ansicht in Ehren.

    Der Tüver kann meckern, weil sich das Abgas verändern kann.

    Ob das jemals auffällt ....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Gleiches gilt für die Motorlampe. Kann Mecker geben.

    Und wenn die Blinkt = nix neuer Tüv.

  • Hallo zusammen ,


    danke für die vielen Tips und Ratschläge , das Thema ist für mich hier abgeschlossen :doppe:

  • Jingbing

    Hat das Thema geschlossen.