Roller plötzlich tot, nix geht mehr.....

  • Servus,


    mein 2018er Znen EasyCruiser 125 ccm von Burnouttrade lies mich plötzlich im Stich.

    Bin zur Arbeit gefahren und wollte abends heimfahren und da war er tot.


    Bei Zündung an geht gar nix mehr, kein Ton, kein Licht, nix


    Mit dem Kickstarter ist er erst angesprungen (2x) aber jetzt geht auch das nicht mehr....


    Eine neue Batterie habe ich schon verbaut, voll geladen und Spannung liegt an, auch die Sicherungen sind i.O.

    Einen neuen Spannungswandler habe ich auch verbaut.


    Das Problem besteht weiterhin....nix geht mehr.:cursing::cursing::cursing::cursing:


    Wer kann mir helfen...:thumbsups:


    (Leider gibt es bei uns in Bayern keine Werkstatt, die mir diesen Chinaroller repariert)


    LG

    Armin

  • Hallo,

    suchen, finden + Schrauben.

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Jedenfalls, wenn der Anlasser noch "Leiert".


    Geht das Bremslicht / Spritzeiger nicht ?

    Dann macht es "Arbeit".

    Schau Dir das Zündschloß genauer an. Dahinter liegt ein "Kontaktblock".

    Stecker drauf, kein Wackelkontakt ?


    Häufig genug liegt es an der / den Sicherungen. Neue testen ?

    Heil aussehen ist nicht immer mit "Funktioniert" gleichzusetzen.

    Rott läst Grüßen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi,

    leider leiert der Anlasser nimma...

    Die Ventile hab ich schon eingestellt, dass sollte passen. (kann mir auch nicht vorstellen, dass es an den Ventilen liegt, der Roller gibt ja gar keinen Mucks von sich, d.h. alle Anzeigen sind tot, es blinkt und leuchtet gar nix mehr


    Die Sicherungen funktionieren, da ich die Spannung NACH den Sicherungen gemessen habe.


    Ich versuche morgen mal das Zündschloss genauer anzuschauen. Vielleicht liegt es ja daran.


    Gracie derweil :thumbup:


    LG

    Armin

  • Die Sicherungen funktionieren, da ich die Spannung NACH den Sicherungen gemessen habe.

    Hallo,

    wenn "Zündung" an ?

    21W Glühbirne ?

    Das Digital-Multimeter zeigt ..... mangels Last zumeist Phantomspannungen an.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Trent geht zur Ersatzsicherung. ;) Immer gut eine zu haben, wenn man eine braucht. :wing:

  • Den Spass hatte ich auch mal, über ne Stunde gesucht;heul:

    Dachte die Sicherung ist heil, hab dann trotzdem einfach mal ne Neue reingesetzt und die Karre lief.

    Ist ein einfacher und vor allem billiger Versuch ohne das halbe Fahrzeug zu zerlegen.


    Grüße

    Hugo67

  • Seitenständerschalter hat er und funktioniert?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ist schon ein E4-Roller mit Dell`Orto-Vergaser und ECU oder noch der gute E2 mit "normaler" Technik ? :denk: Burnout hat ja zeitig mit den E4-Rollern begonnen und zuerst mit den 125ern ! :stink: Meinen hab ich auch 2018 dort bestellt, allerdings 50cm³ mit E2. :sab:

    Trotz allem, nen sonnigen Samstag Allen ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

    2 Mal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Mc Stender

    Noch einmal : Burnout hat genau wie Nova keine Einspritzer im Angebot ! ;heul:Nova bietet zwar auch Markenroller an, aber da steht überall : "Leider ausverkauft oder Nicht lieferbar". Außerdem beobachte ich Nova schon länger und die haben jetzt ausser Nova nur noch 2 Vespamodelle im Angebot, die man aber nicht kaufen kann. :stink:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.