Bayern macht Ernst wegen Corona!!!!!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute :)


    Vor wenigen Minuten in den Heute-Express wurde Mittgeteilt das ab 0Uhr in Bayern eine Ausgangssperre für 14 Tage verhängt wird,zur Arbeit,Lebensmitteleinkauf und zum Artz/Apoteke sind dann erlaubt und bei Verstößen drohen hohe Geldbußen.....


    Mal abwarten welches Bundesland jetzt nachzieht....Mein Mitgefühl für die Leute aus Bayern aussprechen.....:|:|:|

  • Mal abwarten welches Bundesland jetzt nachzieht....


    Es werden alle Bundesländer nachziehen, aus Sicht der Experten kommt diese Maßnahme viel zu spät, hätte schon früher kommen müssen.


    Gruß golfi, der meint das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht

  • RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit


    Wer´s genau nachlesen will...


    Meiner Meinung nach wird und wurde sich zu wenig um die Risikogruppen gekümmert. Die hätten ganz frühzeitig in Quarantäne gemusst. Nun sind aber gerade die Hochbetagten schwer bis gar nicht zu einer Verhaltensänderung zu bringen und so nehmen die Dinge leider ihren Lauf.

  • Ist doch "halb so wild" (wenn man die Hinweise beachtet, was viele Leute zu leicht nehmen) ! Spazieren gehen, Roller fahren (Einkauf, Tour), Sport treiben...etc., im Prinzip alles erlaubt (von Ausgangssperre direkt war keine Rede !) was nicht in Gruppen unternommen wird, ist erlaubt. Sie haben nur weiter angezogen, was Wirtschaften, Biergärten, Eisdielen, Friseure...etc. betrifft, allgemeine Treffpunkte, wie z.B. den englischen Garten, andere Parks, wo auf Grund der Witterung sich Leute regelrecht "versammelt" haben, was natürlich kontraproduktiv ist. Wovon geredet wurde, sind, weitere Ausgangsbeschränkungen , keine generelle Sperre ! :freundl:

    https://www.merkur.de/bayern/c…en-video-zr-13603820.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    Die letzten 2Opfer waren Beide Ü80 (LKr. Freising). Ausgangssperre gabs in 3Ortschaften in der Oberpfalz (LKr. Tirschenreuth).

    Ich hab heut von der Rentenversicherung meinen Rentnerausweis erhalten (Erwerbsminderungsrente)...somit gehöre ich jetzt auch zur Risikogruppe !!? =O=O=O Ich glaub vom Alter her sowieso ???!! :/

    Zitat: Wer gilt als Risikogruppe?

    Das Risiko einer schweren Erkrankung steigt ab 50 bis 60 Jahren, so die Einschätzung des Robert Koch-Instituts. Aber auch für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen kann COVID-19 besonders gefährlich werden – egal, wie alt sie sind. Dazu zählen Herz-Kreislauf- und Autoimmun-Erkrankungen, Erkrankungen des Atmungssystems oder auch von Leber und Niere. Auch Krebspatienten oder Menschen, die an einer Immunschwäche leiden, gelten als besonders gefährdet.

    • Offizieller Beitrag

    Das Einzige was mich einschränkt, ist die Tatsache, dass sogar Baumärkte geschlossen werden.

    Und das nur, weil sich da ein paar Deppen in den Städten eine Gaudi draus gemacht haben, sich da zusammen zu rotten und besonders ältere Menschen gezielt an zu husten...


    Denen würd ich auch was husten, aber mit der großen Pompfe!! Corona hin, oder her, rotz frech sowas!!


    Solange uns die Gußrohre nicht ausgehen und ich Arbeit habe, macht mir das nix aus. Gehe ich am WE eben zum Fische pflücken.. da bin ich gaanz alleine..

  • Ja find ich auch eine Sauerei. Bloss weil son paar Vollpfosten den Ernst der Lage nicht erkennen, und sich entsprechend verhalten. Man hätte das langsam beginnende schöne Wetter, Sonne genießen können. Mit etwas Abstand, wär alles OK gewesen.

    Einfach mal etwas Benehmen an den Tag legen, und fair zu den anderen sein.

    Da wird wieder auf Allgemeinkosten verprasst, was geht.


    VOLLIDIOTEN. :evil:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • ich warte noch drauf das mich son Vollidiot amhustet und corona schreit.

    Das nächste was man von dem hört wir nen lautes aua oder winseln sein.


    Hab ich zwar seit über 20 Jahren nicht mehr gemacht, aber ich denke man verlernts nicht.


    Auch wenn's mir nicht gefällt, aber mal 4 Wochen striktes vorgehen würde helfen gegen alle Deppen.

  • Jingbing,

    die Typen an der Isar wären bei mir nicht mehr nach Hause gegangen.

    Entweder im Plastiksack oder gleich in den Knast. ?

    Einfach nur hirnlos.

    Wahrscheinlich noch ein paar Friday for Deppen-Aktivisten dabei. ?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.