Motorölwechsel nach wieviel Kilometern ?

  • Stehe kurz vor der 5.000er Wartung, als ich geschaut habe, was alles ansteht, war ich ganz überrascht, dass alle 1.000 km das Motorenöl gewechselt werden soll.

    Verstehe, wenn die Kiste nicht viel gefahren wird, jährlichen Ölwechsel zu machen.


    Eigentlich ist es mir egal, lieber zuviel als zu wenig, aber wie oft macht ihr den Ölwechsel bei einer 125er ?


    Hier mal der Wartungsplan


    wartung.jpg


    Gruß golfi, der sich jetzt aber einen 5 Liter- Kanister zulegt

  • Leute, wo bleiben die vielen 125er Fahrer?


    Wie gesagt würde es mich interessieren, wie Ihr es handhabt!

    2 Meinungen habe ich gelesen, wie fast immer, unter anderem hat Kollege Mc Stender geantwortet, wie fast immer, der Mann ist ein Lexikon.:thumbup:


    Mal meine generelle Meinung, wir haben die 2.000er Marke überschritten, aber es sind fast immer die gleichen Leute die Antworten.

    Also ihr Neulinge traut Euch auch was zu sagen, ein Forum lebt vom Nehmen aber auch vom Geben, wobei ich zugegebenermaßen auch mehr nehme, aber nur, weil ich nicht die Kenntnisse besitze wie die Koniferen unter Euch!!



    Gruß golfi

  • Hallo golfi,


    ich werde alle 2-3 Jahre wechseln - auf 2500 km im Jahr komme ich nicht.

    Fahre allerdings meine Fahrzeuge immer sehr gut warm und hänge nicht auf der letzten "Gasrille".:)

    Je nachdem wie das Öl bei der regelmäßigen Kontrolle aussieht auch früher.


    Grüße Bit

  • Meiner hat erst 1450 km auf der Uhr. Bei 300, 1000,2500, und dann alle 2500 km.

    Dafür muss der Riemen schon bei 2500 km gewechselt werden, deiner erst bei 4000 km.

  • Ich habe ja keine Arnung aber

    Motoröl bitte alle 1000- 1500 Km wechseln .

    Grüße Olaf

  • Bei "alle 1.000-1.500km" müßte ich 3x im Jahr das Motoröl wechseln !!!??? Bei mir wirds 1x im Frühjahr erledigt. Hab auch keine Aktien bei den Scheichen ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.