Roller nimmt kein Gas mehr an

FĂŒr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo đŸ‘‹đŸœ


    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Roller (Nova Motors Retro Star-Neufahrzeug)


    Am Freitag bin ich zum 2. mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren und merkte wĂ€hrend der fahrt, dass er manchmal beim Gas geben/halten langsamer lĂ€uft/ das Gas nicht richtig annimmt und als ich dann an einer Kreuzung stand kriegte ich ĂŒberhaupt kein Gas mehr (der Roller war an) und musste den Roller zur Seite schieben. Habe ihn daraufhin dann ausgemacht und versucht neu zu starten, was nach 2 Versuchen auch klappte,

    dennoch ging er direkt wieder aus.



    Den VerkÀufer habe ich bereits schon kontaktiert und den Roller reklamiert


    hat jemand Ideen was das sein könnte ?


    Liebe GrĂŒĂŸe 😊

  • Nadine.L

    Hat den Titel des Themas von „Roller nahm kein Gas an mehr an“ zu „Roller nimmt kein Gas mehr an“ geĂ€ndert.
  • Hallo Nadine,

    Du schreibst daß das ein Neufahrzeug ist? Dann ist doch noch Garantie, GewĂ€hrleistung und so weiter vorhanden? Reklamieren und bitte berichten wie es weitergeht. Alles was Du selbst vornimmst und selbst reparierst macht die GewĂ€hrleistung zunichte.

    Das kann alles mögliche sein, lĂ€uft der Roller denn jetzt wieder? Oder lĂ€ĂŸt er sich gar nicht mehr starten?

    GrĂŒĂŸe,

    Victor

  • Dem kann ich mich nur anschließen...


    Ja nix selber versuchen!! Du hast Garantie und die vefÀllt, wenn Du selber schraubst.


    Neufahrzeug? Dann vermute ich einen Einspritzer, da kann das schnell ins Geld gehen...

    Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo Nadine,


    das Problem kenne ich. Da ist der Speedkonverter defekt und (!) die ECU hat es zerschossen. Dann nimmt die Kiste nix mehr an Gas an und bleibt praktisch im Leerlauf. Reklamieren und nix selber machen, wie schon in den BeitrÀgen vor mir geschrieben.


    LG aus Gummersbach....Markus

  • Da ist der Speedkonverter defekt und (!) die ECU hat es zerschossen.

    Hallo,

    klar, wenn man den Speed-Konverter = Impulswandler mit einer CDI getauscht hat.

    1x kurz reicht.

    Dann zerschredderte es den Eingang der ECU und die Lampe Blinkt = Notlauf mit dem 1. Gasstoß.


    Ist der Roller nagelneu (und keiner dran gedreht), dann werden es wohl die Ventile sein, die daneben stehen.


    Aber egal.

    Return to sender = zurĂŒck an den HĂ€ndler tĂ€te ich andenken.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Nadine,

    Du schreibst daß das ein Neufahrzeug ist? Dann ist doch noch Garantie, GewĂ€hrleistung und so weiter vorhanden? Reklamieren und bitte berichten wie es weitergeht. Alles was Du selbst vornimmst und selbst reparierst macht die GewĂ€hrleistung zunichte.

    Das kann alles mögliche sein, lĂ€uft der Roller denn jetzt wieder? Oder lĂ€ĂŸt er sich gar nicht mehr starten?

    GrĂŒĂŸe,

    Victor

    Vielen Dank fĂŒr deine Antwort, Ja genau die Garantie ist noch vorhanden und habe es bereits reklamiert und in sehr gespannt was der Mechaniker bald herausfinden wird.

    Der Roller lief heute fast wieder normal

    Liebe GrĂŒĂŸe

  • Dieses Thema enthĂ€lt einen weiteren Beitrag, der nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.