Der Tüv

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute mit meinem 125 Boatian Bt125 T 12 beim TÜV gewesen.

    Zwei Mängel wurden festgestellt.

    Der Stoßdämpfer vorne rechts schwitze etwas, und die Motoraufhängung hat Spiel.

    Also keine Plakette

    Für die Motoraufhängung Brauch ich neue Silentböcke( oder wie die ich heißen)

    Gibt also Arbeit Motor muss dazu raus. Stoßdämpfer muss neue Simmeringer haben. :peit:


    Habe nun vier Wochen Zeit,bis zur nächsten Vorführung.



    Jürgen

  • HA!! Simmerringe, da da habe ich grad eben eine böse E-Mail verfasst...


    Bestellt, bezahlt und gewartet... Heute fällt den Torfköppen ein, dass sie die gar nicht haben.. :bum:

    Wieder mind. ne Woche verloren..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Wenn der Hauptständer am Rahmen befestigt ist kannst den Motor mit einem Rangierwagenheber vorsichtig ablassen und kommst an die Dinger ran.

  • HA!! Simmerringe, da da habe ich grad eben eine böse E-Mail verfasst...


    Bestellt, bezahlt und gewartet... Heute fällt den Torfköppen ein, dass sie die gar nicht haben.. :bum:

    Wieder mind. ne Woche verloren..

    Mit so einem Mist plage ich mich laufend rum :( .

    Letztes Beispiel,

    Scooter Attack....meine bestellten Wedi's sind schon seit zwei Wochen Unterwegs....angeblich.

  • Ich war letzten Monat beim TÜV, vorher habe ich noch neue Reifen aufgezogen und Hinterradbremse eingestellt.

    Meine Karre hat jetzt 11.000 km und kommt aus China, deshalb auch der Name Chinaschrott, der aber überhaupt keine Berichtigung hat.


    Bei der Kontrolle der Reifen hat der TÜVler festgestellt, dass ich eine Schraube am Schutz vergessen habe zu montieren, er hat mich ganz freundlich darauf hingewiesen, dass da eine Schraube fehlt. Ich habe ihm versprochen, eine neue Schraube zu montieren. Dann Plakette bekommen und alles gut.


    Gruß golfi, der sich auf die nächsten 20.000 km freut, mit dem Chinaschrott :P

  • mit dem Chinaschrott :P

    ;) Schrott ist NIE der Roller, eher der Fahrer....

    Keine Wartung....immer fahren, fahren , fahren....wenn's dann " Bumm" macht ist natürlich IMMER der Roller Schuld.


    Bloss kein Geld in die Hand nehmen....darf alles nix kosten.

    Erlebe ich täglich :D


    Was ???? Bremsbacken hinten wechseln 70€???...nöö, zu Teuer :D

    Brems ich halt nur Vorne...

  • Keine Wartung....immer fahren, fahren , fahren....wenn's dann " Bumm" macht ist natürlich IMMER der Roller Schuld.

    Naja, viel Wartung mache ich auch nicht an meiner Kiste.

    Einmal jährlich alle Öle wechseln, das war es eigentlich. Ventile habe ich schon lange nicht mehr eingestellt, weil er einfach gut läuft und ich keine Startschwierigkeiten mehr habe. Variorollen und Gleitstücke liegen zwar bereit, aber so lange alles rund läuft, sehe ich dazu keinen Anlass. Gibt es eigentlich eine Faustregel, wann man die Rollen wechseln sollte?

    Wenn mich was stört und auch von manchen Arbeiten abhält, ist die nervige Demontage der Verkleidung, da bricht immer mal was ab, speziell die Nasen, aber das lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick wieder reparieren.


    Bei dem Wechsel der Reifen habe ich mir auch die hinteren Bremsbacken angeschaut und die waren auch in Ordnung. Trotzdem ließ sich der Bowdenzug nicht mehr einstellen, bzw. die Mutter hinten fester anziehen, ich war schon am Ende angelangt. Neuer Bowdenzug war mir zu viel Arbeit, bin ein fauler Mensch, deshalb habe ich vorne am Bremshebel einfach eine ca. 5mm Distanz aufgeschlitzt und einfach dazwischen geklemmt, sitzt Bombenfest, das ist auch dem TÜV nicht aufgefallen. Die Hauptbremsarbeit leistet sowieso die Vorderradbremse.


    Gruß golfi, der Allen ein schönes Wochenende wünscht :)


    P.S. Meine Tomaten wachsen bei diesem Wetter verdammt schlecht, sie werden unten braun, obwohl sie noch grün sind und ich sie täglich gieße ;(

  • Meine Tomaten wachsen auch nicht recht Aber habe ich schon eher gehört.

    Mein Roller hat 17000 auf der Uhr.

    Wird zu wenig bewegt..Aber der

    TÜVER hat seine Arbeit gemacht.

    Nun bin ich dran :(


    Schönen Sonntag

    Jürgen